Eine Textur für ein 3D Minecraft Körper? Das "Genre" eines Blockes in Minecraft ändern

1 Antwort

Texturen müssen in einem ganz bestimmten Ordner liegen damit Minecraft sie findet. Während die Models in /models/block liegen, befinden sich die Texturen in /textures/blocks oder einem anderen Ordner in textures/.

Diese Videoserie erklärt genauer wie die Dateien angeordnet sind und wie man Modelle erstellen kann:

Als Programm um Modelle zu erstellen empfehle ich Blockbench: http://blockbench.net

https://youtube.com/watch?v=wm-giZnkUk4

naja, ich kann jaeinen block erstellen, und ihm auch eine einheitliche textur verpassen, aber halt nicht eine individuelle.... und ich habe ja die Models schon, auch in dem richtigen ordner, aber er greift nicht darauf zu...

und weißt du, wie ich den Reiter ändern kann? :)

Aber auf jeden fall mal danke!

0

Was möchtest Du wissen?