Eine Textur für ein 3D Minecraft Körper? Das "Genre" eines Blockes in Minecraft ändern

1 Antwort

Texturen müssen in einem ganz bestimmten Ordner liegen damit Minecraft sie findet. Während die Models in /models/block liegen, befinden sich die Texturen in /textures/blocks oder einem anderen Ordner in textures/.

Diese Videoserie erklärt genauer wie die Dateien angeordnet sind und wie man Modelle erstellen kann:

Als Programm um Modelle zu erstellen empfehle ich Blockbench: http://blockbench.net

https://youtube.com/watch?v=wm-giZnkUk4

naja, ich kann jaeinen block erstellen, und ihm auch eine einheitliche textur verpassen, aber halt nicht eine individuelle.... und ich habe ja die Models schon, auch in dem richtigen ordner, aber er greift nicht darauf zu...

und weißt du, wie ich den Reiter ändern kann? :)

Aber auf jeden fall mal danke!

0

Was soll ich tun (Minecraft-Launcher)?

SplashProgress has detected a error loading Minecraft.

...zur Frage

Was soll ich tun (Server-Minecraft)?

---- Minecraft Crash Report ----

// Uh... Did I do that?

Time: 09.01.18 19:47

Description: Exception in server tick loop

cpw.mods.fml.common.LoaderException: java.lang.NoClassDefFoundError: net/minecraft/client/multiplayer/WorldClient

   at cpw.mods.fml.common.LoadController.transition(LoadController.java:163)

   at cpw.mods.fml.common.Loader.loadMods(Loader.java:544)

   at cpw.mods.fml.server.FMLServerHandler.beginServerLoading(FMLServerHandler.java:87)

   at cpw.mods.fml.common.FMLCommonHandler.onServerStart(FMLCommonHandler.java:314)

   at net.minecraft.server.dedicated.DedicatedServer.func_71197_b(DedicatedServer.java:117)

   at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:387)

   at net.minecraft.server.MinecraftServer$2.run(MinecraftServer.java:685)

...zur Frage

Darf man Minecraft Clients veröffentlichen?

Hallo, ich habe mir einen MC Client mit Hilfe des ModCoderPacks erstellt, der einige nützliche Funktionen sowie Hacks mit sich bringt. Nun habe ich geplant, diesen Client zu veröffentlichen. Wenn ich ihn mit dem MCP reobfuscate, bekomme ich aber nur einige Klassen raus. Diese müsste dann jeder in seine MC Jar Datei kopieren. Damit habe ich 2 Probleme:

  1. Nicht jeder ist schlau genug und hat die Software dazu, um die Klassen in seine Jar zu kopieren.

  2. Ich möchte meinen Client obfuskieren, was meines Wissens nach nur mit der ganzen Jar, jedoch nicht mit einzelnen Klassen funktioniert.

ALSO > möchte ich eine zip Datei zum Download abieten, welche die Client (minecraft) .jar und die .json Datei für die Version enthält. So müsste man meine zip dann nur noch in den versions Ordner entpacken und der Client wäre installiert.

Nun das eigentliche Problem/ die Frage:

Wenn ich den gesamten Client (also die bereits gepatchte und obfuskierte minecraft jar) hochlade, lade ich ja auch gleichzeitig alle Texturen und Sounds von Minecraft hoch, da diese sich in dieser jar befinden. Ist das erlaubt? Unten rechts in MC steht ja immer:

"Do not distribute."

Heißt das, dass ich die Texturen/Sounds... von Minecraft nicht mit verteilen darf?

Oder darf ich die ganze, gepatchte Jar mit Texturen und Sounds... hochladen?

...zur Frage

Datei fehlt?

Bei meinem Minecraft ordner feht die Datei 1.8.json, deswegen kann ich jetzt nicht mehr auf dieser Version spielen... was soll ich machen?

...zur Frage

Minecraft forge installer installier nur json datei warum?

ich wollte mir forge für die MC version 1.12 runterladen und als ich den versions Ordner gecheckt hatte, sah ich das keine Jar datei vorhanden ist, sondern nur die json. Probeweise hab ich mir forge für die 1.11.2 runtergeladen und dass gleiche ist passiert. Habe MC neu installiert, hat aber nix gebracht. Was tun ?

...zur Frage

Ich habe ein großes problem, und zwar kann ich seit dem Minecraft-Launcher Update keine einzige Version spielen (stand 8.2.17) Kann mir jemand helfen?

Wenn ich versuche eine Version zu starten steht dort folgener Text:

"Die heruntergeladene Datei konnte nicht gespeichert werden. 1.8.json".

Außerdem kommt noch folgene Fehlermeldung vor! :

Name: 1.8.json URL: https://launchermeta.mojang.com/mc/assets/1.8/e264980ad255aad2174cbe4d674c102474ae5202/1.8.json Fehler-Details: Attempting to move successful download to C:/Users******** \AppData\Roaming.minecraft\assets\indexes/1.8.json Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird Dateiname: a30d-e7c5-baeb-7b46 Pfad: C:\Users\MARIUS~1\AppData\Local\Temp\a30d-e7c5-baeb-7b46 Existiert: file

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?