Eine Tamponfrage. Tampon unterwegs wechseln?

8 Antworten

Also ich bin zwar kein Mädchen, aber ich habe mal gehört, dass man ein Tampon bis zu 8 Stunden benutzen kann und es aller spätestens dann wechseln muss. Also kannst du dir einfach kurz bevor du losgehst ein neues machen und dann sofort, sobald du wieder zu Hause bist, wieder nen neues einstecken kannst. Problem gelöst :)

LG

das Problem ist das wir 9 Stunden unterwegs sind :D

@Thesadgirl

Wenn Du schon 9 Stunden unterwegs bist, dann wirste sicher auch mal ne Toilette aufsuchen, oder? Dort sollte es kein Prob sein, hygienisch zu wechseln. Aber selbst nach 9 Stunden Tragezeit sollte es keine Probleme geben

Dann gehe vot Ort auf Toilette

die acht stunden nützen nichts, wenn der tampon nach 4 schon voll ist.

Kannst du auf jeder Toilette im Geschäft wechseln. Es gibt extra Tüten wo man sie dann rein tut und in den Abfall wirft.

die hygiene ist das wenigste. hände vorher und danach waschen, ist ja logisch.

und in öffentlichen toiletten gibt es entsprechende beutel dafür ode rman wickelt den tampon in klopapier und wirft das bündel in den abfalleimer.

das grössere problem ist unterwegs den tampon hineinzubekommen.

ich würde da eher zu sicherheit eine binde einstecken.

Hey wechsel ihn doch am besten bevor du aus dem Haus gehst. Dann hält er 8 stunden. Bestimmt wird aus irgendwo toiletten geben wo du ihn wechseln kannst.

Falls du jetzt, aber sagst ich möchte nicht wirklich heute über den Weihnachtsmarkt mit meiner Klasse laufen, während du einen Tampon drinne hast, ob du dich jetzt unwohl fühlst oder wer weiß was, dann mach dir ein-zwei Binden rein und wechsel sie vielleicht mal ab und zu, wenn du mal auf die Toilette geht.
Lg cira:-)

regulär sollte es überall Toiletten geben, wo man sich aufhält. Dort kann man dann ganz entspannt den Tampon wechseln.

ggf sage deiner Lehrern bescheid, dass du eine Regel hast, dann werden sie dem  entsprechende Toilette ansteuern.