Eine Tablette Zolpidem genommen, kann ich eine weitere nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dir wurde gesagt wie du die Tabletten einzunehmen hast, daran solltest du dich halten.

nala50 07.11.2015, 23:30

Ja. Eine am Abend vorm Schlafen. Leider wirkt die Tablette nicht. Dachte man kann dann noch eine nehmen. Kann ja jetzt den Arzt Nich Fragen und Google hilft auch nicht. Dachte jemand hier hat das auch schon genommen

0
Ostsee1982 07.11.2015, 23:46
@nala50

Psychopharmaka wirken nicht wie eine Kopfschmerztablette. Das kann bis zu 4 Wochen dauern bis eine volle Wirkung eintritt. Eine weitere Tablette zu nehmen ist nicht ratsam. Google wird dir dabei nicht weiterhelfen aber wohl der Beipackzettel.

2
LoreS94 30.01.2016, 19:53
@Ostsee1982

Zolpidem ist ein schlaffördernder und dämpfender Wirkstoff aus der Gruppe der
Schlafmittel (nicht-Benzodiazepin-agnostisch!) zur kurzfristigen Behandlung der Schlaflosigkeit. Es
erleichtert das Einschlafen und erhöht die Gesamtschlafzeit. Es wird in der Regel nur überbrückend angewendet. Es gehört zu den modernen Schlafmittel, kann aber genauso abhängig machen wie Benzos. Die übliche Dosis beträgt zwischen 5 und 10mg, diese Dosis sollte nicht überschritten werden.

Zolpidem ist ein Hypnotika, also kein Medikament (wie z.B Antidepressiva), dass eine gewisse Zeit braucht bis man die Wirkung merkt.

0

Welche Disis hast du verschrieben bekommen und wofür? Zur Beruhigung, zum Schlafen? Am Besten wartest du ab und fragst so rasch als möglich deinen Arzt

nala50 08.11.2015, 22:58

Habe eine Tablette vor dem Schlafen gehen verordnet bekommen. Nehme heute zwei weil das gestern nicht funktioniert hat und frage morgen beim Arzt. Danke für deine Hilfe ,-)

0

der arzt, dein freund und helfer

nala50 07.11.2015, 23:42

Ich kann doch jetzt nicht beim Arzt anrufen:(, ich gehe spazieren... Das hilf ja auch beim müde werden. Danke für dein Tip

0

Was möchtest Du wissen?