Eine Steroid-Kur machen im jungen Alter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann es dir nicht empfehlen! Du kannst um so stolzer auf dich sein wenn du große erfolge im Bezug auf Wettkämpfe auch ohne Steroide erzielst! Ich kenne mich zwar nicht sehr gut aus aber ich habe 2 bodybuilder Freunde von denen sich einer schon die 2. testo kur gegönnt hat ... meine Freunde und ich fanden das er in der zeit sehr reizbar war und generell irgendwie nicht mehr wie früher. Im Gegensatz zu meinem anderen Freund hat ihm vom Aussehen und von der kraft die testo Kur meiner Meinung nach keinen großen vorteil geschafft. Natürlich brauchst du viel Disziplin aber so wie du dich beschreibst bin ich mir sicher das du auch ohne Steroide zurecht kommst vor allem ist es wirklich fraglich ob sich eine geringe Dosis überhaupt 'lohnt'.Hoffentlich konnte ich dir helfen.

lg Björn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marbuel
07.05.2016, 00:07

Ohne Steroide kein Erfolg im Wettkampf beim Bodybuilding. Nicht mal auf nationaler Ebene. No way!

0

Gerade im jungen Alter sollte man sowas lassen. Du bist noch im Wachstum. Und genau das könntest du damit nachhaltig stören. Außerdem solltest du dir klar machen, dass du dich damit in eine Abhängigkeit begibst. Durch Steroide aufgebaute Masse wirst du nicht dauerhaft halten, wenn du nicht mehr on bist. Du wirst also gezwungen sein, ewig weiter zu machen um deine Masse nicht wieder zu verlieren. Dafür nimmst du irreparable Schäden in Kauf, die im schlimmsten Fall sogar tödlich enden können. In deinem Alter hast du außerdem noch genug Testosteron, um ordentlich Masse allein durch hartes Training aufzubauen. Wenn überhaupt, würde ich sowas erst mit Mitte 30 in Betracht ziehen. Idealerweise lässt man aber ganz die Finger davon. Denn nur durch Dauerkonsum kannst du wie gesagt deine Muskelmasse halten. Keine Steroide, keine unnatürlich große Muskelmasse mehr. Die Schäden jedoch bleiben dauerhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überhaupt nicht zu empfehlen. Du bist erst 16. Du hast schon 115kg drauf ( stolze Leistung). Aber vor sowas kann ich dir in deinem Alter abraten , eher gesagt muss. Wie man sieht bist du ein Wettkampf Typ. Auch in deinem Alter gibt es schon Bodybuilder. Die frage ist was du für ein Wettkampf machen möchtest. Gewichte heben oder Bodybuilding. Mein Freund 33 Jahre ist auch Richter in dieser Szene. Bodybuilding Bewerter kann man so sagen. Wie ist dein KFA? Wie viel kg reine Muskelmasse hast du? Bist du eher der Softgainer? LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EatBigGetBig
07.05.2016, 19:10

Lies es dir nochmals durch :)

0
Kommentar von Bodybuilder99
07.05.2016, 21:52

Lass es einfach!

0

Deine naturald grenze ist bei weitem nicht erreicht. Vor 21 sagt man sollte mans lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, du kannst impotent werden und sogar schwere Depressionen bekommen. Vielleicht helfen sie dir, aber vielleicht zerstören sie dir dein ganzes Leben. Es gibt ein Reporter, der ein Selbstversuch gemacht hat. Seine Genitalien sind geschrumpft und er hat anschließend Selbstmord begangen. Die Entscheidung liegt bei dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?