Eine Steckdose rechts neben Bett vorhanden, links nicht, beste Lösung für eine Lampe links?

3 Antworten

Am einfachsten ist wohl die Verlängerungsleitung unterm Bett hindurch, besser wäre es die Leuchte mit einer entsprechend langen Leitung auszustatten. Wenn an der vorhandenen Steckdose wenig platz ist kann man einen flach Konstruierten Stecker wie diesen http://www.amazon.de/Elektrotechnik-1510-0000-0300-Schutzkontakt-Stecker/dp/B003ITW0EO benutzen. Entsorechend ausgestatteten Verlängerungsleitungen sind im Handel erhältlich, oder ein Elektriker kann eine solche Leitung leicht anfertigen. Der Elektriker kann auch die Leitung der Leuchte ändern und gegebenenfalls einen entsprechenden Stecker verbauen.

Von der technischen Seite her wäre es optimal an der gewünschten Stelle eine Steckdose setzen zu lassen, praktisch dürfte dies aber kaum durchführbar sein.

Verlängerungskabel, Mehrfachsteckdose

eine dreifach steckdose mit kabel unter das bett und beide lampen anstecken.

Was möchtest Du wissen?