Eine SSD oder lieber SSD's?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann per Raid SSDs verbinden und dann noch schneller lesen/schreiben. Das ist aber ein Level Performance wie man es z.B. auf Servern braucht, das ist für die meisten PCs vollkommen irrelevant. Bei 500 MB/s sind 5 zusätzliche 10 MB/s nicht so das Du sie bemerken wirst und der Aufwand wenn eine Kaputt geht.....

Kauf dir eine SSD für System und Spiele (250GB? 500GB?) und eine klassische Festplatte zur Datensicherung und zum Lagern von Daten wie Fotos...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trolololololo67
23.10.2016, 20:39

Ich habe noch eine HDD mit Spielen usw drauf. Wenn ich jetzt eine SSD komplett nur für das System lasse und die andere für Photoshop und Premiere Pro usw lasse und die HDD nach wie vor für Spiele ist es doch besser im Endeffekt als, wenn ich eine SSD für System und Photoshop habe. Und für RAID 0 brauche ich nichts anderes als 2 Sata Kabel für die zwei SSD's oder? Oder muss ich noch etwas dazu kaufen? Mfg

1

Die ssd's sind wie eigentlich wie normale festplatten vom gebrauch.es kann sein,dass du einen treiber installieren musst oder ein bios update wenn dein mainboard alt ist.und nimm lieber eine 240gig.die schließt du einfach wie eine festplatte an ein sata kabel und fertig.schau aber auf deinem handbuch denn du solltest das ende des sata kabels auf einen sata 6gb port anschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum 2 SSD's ? Kauf dir einfach eine Samsung mit 250 GB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trolololololo67
23.10.2016, 20:28

Habe gehört, dass dann das System schneller laufen sollte. 

0

Eine reicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?