Eine Sprache flüssig können?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nach meiner Meinung ungefähr so, wie ich Deutsch spreche und schreibe, obwohl Deutsch nicht meine Muttersprache ist . Auch der Unterricht in der Schule (zu meiner Zeit noch 12 Jahre) war in meiner Muttersprache und als Fremdsprachen habe ich serbo-kroatisch, Englisch und Französich gehabt. Ich hoffe, dass Dir ein Bild davon machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Sprache flüssig oder fließend zu können, bedeutet

dass man spontan sie spontan sprechen kann, ohne dass längere Sprachpausen vorkommen, in denen man nach Wörtern sucht.

Unter folgenden Links findest du Hinweise zu: Fremdsprachenkenntnisse im Lebenslauf angeben:

  • stellenanzeigen.de/lebenslauf/sprachkenntnisse/
  • staufenbiel.de/ratgeber-service/bewerbung/lebenslauf/lebenslauf-sprachkenntnisse-fremdsprachen.html

Weitere Informationen findest du im Europäischen Referenzrahmen unter folgendem Link:

de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Referenzrahmen.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

etwas auf einer sprache direkt zu verstehen, und reden zu können, ohne um sich dabei gedanken zu machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet wenn man bei einer Sprache einen großen Wortschatz besitzt, die grammatikalischen Regeln anwenden kann und beim Sprechen nicht so oft stockt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie ohne nennenswerte Unterbrechungen, die das verständnis für den anderen stören, sprechen zu können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flüssig können heißt in Wort und Schrift

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kralina
31.10.2012, 22:18

Also das man eine sprache schreiben sowie reden kann?!?! Und wass ist dann fließend? ://

0

Wenn du die Grammatik und das Vokabular ohne Probleme aussprechen und damit Sätze ohne Schwierigkeiten aussprechen kannst :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man spricht sie annähernd so gut wie seine eigene.

überlegungspausen zur wortwahl sind kaum wahrnehmbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie meinst du das genau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut in Sprach- und Schriftform.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne nachzudenken, flüssig also perfekt, also ohne Fehler, so wie deine Muttersprache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okk danke für die ganzen antworten... Ich weiß es jetzt... ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?