Eine Spionage Software die filmt?

4 Antworten

Also 1. Für das Handy gibts ne App, aber die Kostet und ist nicht im app/play store zugelassen das heißt sie ist auf irgendeine weise illegal.

2. für den laptopz weiß ich nichts da ich nicht viel damit arbeite, aber ich würde einfach den laptopt jedes mal sperren, wenn du ihn für längere zeit verlässt und aber nacher wwieder benötigst. Damit meine ich nicht Herunterfahren, sodass du ihn ausschaltest, sondern einfach nur auf Sperren klicken, sodass du nur das passwort, was hoffentlich keiner weis, nur noch eingeben musst, oder du machst das ganze mit fingerabdruckscan ;) Ka ob das geholfen hab, aber immerhin hab ichs versucht xD

Ich habe ein Passwort auf meinem PC, aber ich bin in einer technischen Schule (irgendeinen Hacker hat jeder in der Klasse xD). Irgendwie kriegen die mein Passwort raus. Aber trotzdem danke :)

0

wäre es nicht einfacher dein benutzerkonto temporär zu sperren? die haben nichts an dem computer zu suchen. das brauchst du nicht zu dulden. solchen leuten würde ich direkt die freundschaft kündigen unabhängig was auf dem laptop ist. es gibt grenzen.

konto kannst du sperren (idr) mit windowstaste+l und wenn du extra sicher gehen willst steck die persönlichen daten auf ne verschlüsselte partition.

Wie meinst du das mit temporär sperren? Wie gibt man denn seine Daten auf eine verschlüsselte Partition?

1
@Emilie2002

sofern du dein passwort für die benutzeranmeldung weisst kannst du es ja mal selbst ausprobieren. windows taste und l gleichzeitig kurz drücken.

wegen der verschlüsselten partition: was nutzt du denn für ein betriebssystem?

1
@Kieselsaeure

Das mit dem Passwort, das habe ich. Die kriegen das aber iwie trotzdem auf. Ich habe Windows 7 aber wenn es sein muss kann ich es auch auf Windows 10 updaten.

1
@Emilie2002

dann würde ich mal das passwort ändern (natürlich mit angemessener komplexität und länge). wenn das auch nicht hilft würde ich windows neu installieren, da die vermutlich schadsoftware installiert haben. natürlich kann man mit phsyischen zugang auch ohne schadsoftware das system umgehen aber dazu brauchst du auch deine zeit (jenachdem ob ssd oder hdd zwischen 1-5minuten).

1

einfacher: Passwort vergeben, wenn du deinem Schleppi den Rücken kehrst, vorher Windowstaste+L drücken

Das mache ich eh. Ich achte immer ganz genau darauf. Aber irgendwie kriegen die es auf.

0

Was möchtest Du wissen?