Eine SmTextquelle in Geschichte analysieren?

1 Antwort

Wie würdet ihr das Bild interpretieren ?

Frage steht im Titel :)

...zur Frage

Unterteilung der Grundherschaft im Mittelalter?

Wir haben in Geschichte grad das Thema Mittelalter, Demokratie etc. Und sind gard beim Gebiet Lehnswesen/ Grundherrschaft. Die Grundherrschaft unterteilt man in 3 Gebiete: 1.Villikation 2.Zinsgrundherschaft und 3.Gutsherrschaft. Kann mir einer den Unterschied erklären zwischen den dreien?

...zur Frage

Quellenanalyse Mittelalter?

Wir schreiben morgen eine Geschichtsklausur (Quelleninterpretation), das Thema wird grundherrschaft/Lehnswesen sein. Kennt ihr vielleicht Texte die drankommen könnten??

...zur Frage

Was soll ich nehmen? - Fabel oder doch das Märchen?

Hi,

also ich muss einen Text schreiben und überlege da noch ob ich eine Fabel oder ein Märchen oder vielleicht auch eine Kurzgeschichte schreiben soll. Der Text muss an die 3 Seiten lang sein.

Was würdet ihr mir raten? Also welchen Text findet ihr am Leichtesten?

Lg

...zur Frage

Leistungskurse spanisch oder französisch?

Muss montag wählen und weiß nicht welches der beiden einfacher wäre stehe in beiden fächer gleiche und es macht mir auch beides spaß.was würdet ihr machen ? Irgendwelche erfahrungen? Spanisch hat den vorteil das es bisher sau leicht ist und ich grammatik noch hab aber dafür weiß ich nicht wie die zeiten und so werden und französisch versteh ich alles echt alles voll gut und mir machts spaß weiß aber nicht wie es wird texte zu analysieren und ich muss im abitur listening einbringen🙌🏽 Was ist der unterschied analysiert man in beiden fächern texte?

...zur Frage

Hallo Leute, ich suche für meine 5 PK passende Themen. Ich habe das Fach DS gewählt und als Bezugsfach Geschichte. Welche Themen würdet ihr vorschlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?