eine seite wo man den passenden LK sehen kann? (Test, LK-Test)

1 Antwort

Ich kenne zwar keine Seite - aber gehe nach deinen Interessen. Natürlich musst du auch dein Können berücksichtigen aber auch das, was dir Spaß machst. Du hast jeden LK später 5 Wochenstunden und musst auch außerhalb der Schule einiges dafür tun. Ich habe Englisch und Französisch als Leistungskurse, beides ist gut. Bin nicht vollkommen zufrieden aber beklagen kann ich mich soweit auch nicht. Du brauchst auf jeden Fall keine Angst haben, dass du in Englisch oder allgemein in Fremdsprachen Nachteile haben könntest, gegenüber denen, die im Ausland waren - die nehmen sowas meist sogar auf die leichte Schulter und sind alles andere als die Besten. Was sind denn deine Lieblingsfächer?

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Geschichte oder Biologie als LK?

Hallo, ich muss mich bald entscheiden welche Leistungskurse ich wähle. Ich nehme Deutsch und Englisch. Ich brauche allerdings noch einen und weiß nicht ob ich Biologie oder Geschichte wählen soll. Wenn ich Geschichte nehme habe ich insgesamt mehr Stunden.

Was soll ich nun nehmen? Hat irgendjemand eine Empfehlung ????

Und weiß jemand ob die LK-Kurse in deutsch und englisch schwer sind ????

...zur Frage

LK und GK gemischt?

Hallo, ich habe Franz und Musik LK gewählt...ich bin in Musik sehr begabt und spiele professionell geige. Deswegen will ich unedingt den Musik LK. Allerdings sagte man mir, dass es sehr wenige Schüler gibt die den LK haben wollen und sie deshalb den LK in den GK mit reinnehmen wollen und dann halt extra stunden für die LK schüler dranhängen...aber ich hab meine bedenken, immerhin bin ich dann 2Std die Woche im GK. Dann lerne ich doch viel weniger als im normalen LK und werde nicht so gut aufs abi vorbereitet? Immerhin ist das ein unterschied ob ich musil gk oder musil lk habe...ausserdem ist auch die benotung total unfair oder? Ich meine ohne den gk hat man nur die LKler zu bewerten, die leistung der GKler spielen keine rolle . Wenn jetzt aber ein super GKler dabei ist ist das doch unfair da ich dann schlechter benotet werde als eigentlich,weil der GKler einfluss auf den lehrer hat...oh man. Was soll ich machen? Lieber Kunst wählen und dann kann ich kein Musik nehmen(auch kein GK) und hat jmd erfahrungen? HILFEEEE

...zur Frage

Abitur-Fächer Wahl NRW G8?

Hallo,

also ich muss bald meine LKs und die Abi-Fächer wählen und ich habe auch schon eine gewisse Vorstellung, und zwar wollte ich Englisch und Mathe LK, dann SoWi als 3. Fach und Italienisch als 4. und somit mündliches Fach wählen. Anfangs wollte ich Italienisch und Englisch LK wählen wurde dann aber des besseren belehrt und weiß jetzt, dass eine neu einsetzende Fremdsprache nicht als LK angeboten werden kann. Dann kam ich aber zur nächsten Bedingung und zwar muss ich Mathe im Abi haben, wenn ich zwei Fremdsprachen drin haben will. Ich bin mir aber nicht komplett sicher, ob ich alle Aufgabenfelder abgedeckt habe.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Englisch LK oder Mathe LK?

Hey ich komme jetzt bald in die Oberstufe und kann mich nicht entscheiden ob ich lieber Englisch als ersten LK wählen soll oder Mathe. Als zweiten würde ich definitiv Biologie nehmen. Ich frage mich halt ob ich mir zu viel zumute wenn ich noch Mathe nehme. Weil viele gesagt haben, dass Bio schon richtig schwer sein soll. Mathe macht mir persönlich mehr Spaß als Englisch, aber in Englisch schreibe ich bessere Noten. Insgesamt stehe ich überall zwischen 1 und 2 in den Fächern. Was meint ihr? Englisch oder Mathe als erster LK?

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Muss man im Mathe-LK viel beweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?