Eine sehr peinliche und unangenehm frage?

11 Antworten

Ein Kilo die Woche sind schlanke 15 dkg am Tag.

Zwar nicht gerade wenig, doch typisch für sogenannte "Naschkatzen".

Das einzige was eher ungewöhnlich ist, dass Dir reiner Zucker so gut schmeckt. Die meisten "Süssen" futtern Schokolade oder Gummibärli etc.

Doch wenn es kein Gewichtsproblem gibt, dann würde ich nur ein bisschen darauf achten, dass Du die Menge nicht steigerst. Vorallem aber würde ich raten genauso regelmässig Multivitamintabletten einzunehmen.

Denn wer viel nascht, isst natürlich dann nur sehr wenig Obst und Gemüse, damit es zu keinen Mangelerscheinungen kommt.

Ich vermute, dass es sich auch nur um eine Phase handelt, die wieder verschwindet - spätestens wenn Du Dich verliebst :-D . LG Silvie

Ich bin in den 50er Jahren aufgewachsen, da waren wir froh, wenn man alles kaufen konnte, was wir gerne hatten.

Schokolade gab es kaum, aber Zucker. Deshalb habe ich auch davon genascht und in meine Tasse Kaffee (damals gab es kaum Becher, also nur eine kleine Tasse) 3 Teelöffel Zucker hineingetan. Meine Familie hat mich ausgelacht und gemeint, irgendwann würde der Löffel drin stehen bleiben.

So sehr ich Süßes geliebt habe, heute mag ich es gern deftig und säuerlich. Man muss nicht hinter allem Krankheiten vermuten und denken, man sei nicht normal. Die Generation Facebook braucht aber anscheinend diesen Austausch zum Leben.

Wenn eine regelrechte Gier/ Heisshunger nach Zucker besteht, kann das gesundheitliche Gründe haben. Gehe dringend zum Doc !

Auf jeden Fall peitschst Du mit soviel purem Zucker ständig Dein Insulin (Hormon der Bauchspeicheldrüse) hoch, was aber danach relativ schnell wieder absackt.. und deshalb bekommst Du erneut Lust auf Zucker.

Das ist ein bisschen wie "Achterbahn-fahren" für die Bauchspeicheldrüse.

Nein, schämen musst Du dich nicht vorm Doc., das ist sein Job dieser Sache auf den Grund zu gehen !

Rezepte nur mit obst/gemüse?

Ich mache eine diät bei der man nur obst und gemüse essen darf !!(wurde mit einem arzt besprochen) Nun wird mir aber gemüsesuppe zu langweilig.. Habt ihr vorschläge zu gerichte bzw rezepte die nur obst und gemüse enthalten ? Ich darf werder mehl, reis, öl, zucker, tierische produkte, ... Essen.. Wirklich nur obst gemüse und ein paar gewürze ?

...zur Frage

Was kann man essen wenn man auf Fett und Zucker verzichten muss?

Hallo,

ich muss meine Ernährung umstellen und soll laut Doktor auf Fett und Zucker verzichten. Viel mageres Fleisch und Maximal eine Hand voll Nudel, Kartoffeln oder Reis zu mir nehmen. Allerdings sagte er auch noch, dass ich keine Früchte oder Obst essen sollte weil dort Zucker enthalten ist. Nun meine Frage wie soll ich mich jetzt ernähren? Nur vom Fleisch und Fisch oder kann ich noch Gemüse dazu essen?

Ich habe das wirklich keine Ahnung von und will jetzt was in meinem Leben ändern.

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Disziplin, Willenskraft und und Standhaftigkeit entwickeln, wie geht das schnell und am Besten?

Ich will endlich abnehmen und Sport machen! Ich weiß ja auch wie es geht. Auf Zucker verzichten, kaum Weißmehl, viel Gemüse und in Maßen Obst und nur in Maßen gesunde Fette. Ich bekomme es einfach nicht hin! Ich habe zu wenig Willenskraft und bin nicht Standhaft genug!

...zur Frage

Wenn ich will auf Zucker komplett verzichten und Weizen. Alles was halt Zucker ist, was darf ich dann an Obst usw essen?

...zur Frage

Übergewicht durch Obst und Gemüse?

Ist es möglich dass man sich ohne Fleisch bzw. ohne tierische Nahrungsmittel ernähren kann und trotzdem Übergewicht bekommt?

WICHTIG: Ich rede hier nicht von dicken Leuten die sich wegen des bereits vorhandenen Übergewichts entschieden haben auf Fleisch zu verzichten. Ich meine Menschen die mit "Normalgewicht" angefangen haben sich nur noch von Obst und Gemüse zu ernähren und dadurch stark zugenommen haben...

  • Kann man also so große Mengen an Obst/Gemüse zu sich nehmen das man als Normalgewichtiger Mensch Übergewichtig/Fettleibig wird?
  • Wie lange würde es dauern etwa 20-30kg zuzunehmen (falls es möglich ist)
...zur Frage

Was kann ich machen damit mir Obst und Gemüse besser schmeckt?

Ich hab ne Diät angefangen und ich mag keine Äpfel mit ihrem bitteren nachgeschmack und daher frage ich ob man die auch Mixen kann? z.b ein Obstsalat nur aus Obst machen und wäre dass dann noch gesund? Z.b 1 Apfel ,1 Clementine, und noch ein paar andere Früchte, ich würde darauf verzichten im nachhinein noch zucker oder so ähnliches mit rein zu Mischen.

Sollte ich da irgendwas beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?