Eine sehr gute Freundin hat mir die Freundschaft gekündigt :(...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du musst versuchen deine Eifersucht in den Griff zu bekommen. Zeige ihr, dass du es ernst mit der Freundschaft meinst und dass du deine Eifersucht in den Griff bekommst. Wenn sie dir sagt, dass du da mit anderen nichts läuft musst du ihr einfach vertrauen, da vertrauen einfach das A und O sind. Ich an deiner Stelle würde das Gespräch suchen. Zunächst vielleicht anrufen und falls es sich so nicht klären lässt definitiv ein persönliches Gespräch suchen und ihr sagen wie leid es dir tut, und dass du dich in Sachen Eifersucht besser beherrschen wirst.

Ouh tut mir leid : / aber naja ich finde es ziemlich mies eine Freundschaft zu beenden weil du eifersüchig bist. Ich meine das ist imprinzip ein Zeichen dafür dass sie dir wichtig ist, sonst wäre es dir jja egal. ALlerdings solltest du gucken, dass du deine eifersucht in den griff bekommst, ich weiß nicht wie "schlimm" (wenn man das so sagen kann) es war, aber eifersucht kann einen schon ziemlich belasten. Rede nochmal mit ihr und versichere ihr dass du versuchen wirst nicht mehr so eifersüchtzig zu seinn und sprecht euch einfach nochmal aus. Das wird schon wieder.

Hallo also mir ging es so ähnlich ich weis das hört sich jetzt nicht so gut an aber du musst das mit dem eifern erst mal in den Griff bekommen hab ich auch dann hab ich Ihr bischen zeit gelassen, irgendwann haben wir darüber dann nochmal geredet und sie hat mir noch einmal eine Chance gegeben und seit dem sind wir wieder sehr gut befreundet, das klappt bei dir auch KOPF HOCH

Ziemlich mies von ihr, vor allem wenn ihr euch solange kanntet. Aber findest du nicht dass du vielleicht etwas übereifrig warst. Jedenfalls lese ich es so aus deinem text, weiß ja nicht wie du so drüber denkst.

Du hättest es ihr ja nicht gleich sagen müssen, das du auf sie stehst. Aber wenn sie dir schon gesagt hat, das zwischen den anderen Jungs nur Freundschaft ist, dann hättest du mit ihr und den anderen jungs ja was unternehmen können. Vielleicht hättest du dich ja mit den andren auch prima verstanden, sowie mit ihr. Ich kann dir da jetzt auch nicht weiterhelfen, versuch doch einfach nochmal mitihr überalles zureden.

Die Eifersucht muss man in den Griff bekommen sonst wird dir das noch öfters passieren. Wenn sie merkt das sich dein Verhalten verändert hat würde sie das eventuell umstimmen. Aber es ist sehr wahrscheinlich das sich das mit der Freundschaft gewaschen hat ...

Entschuldige dich bei ihr aufrichtig und reiß' dich am Riemen.
Verkneif dir die Eifersucht - Du bist doch ein Junge, also.
Wenns nicht klappt, würde ich erstmal den Kontakt abbrechen, damit du den Neuanfang nicht gefährdest.

Abwarten evt kommt sie zurück zu dir wenn nicht vergess sie

Was möchtest Du wissen?