eine sehr gefährliche Spinne

7 Antworten

es könnte auch eine Winkelspinne sein. sehr große Exemplare können bis zu 10 cm Beinspannweite erreichen. die Mauerwinkelspinne kann vom längsten vorderen Bein bis zum längsten hinteren Bein sogar bis zu 14 cm messen. das ist so groß wie eine PC Diskette. es ist sicher eine Winkelspinne. die haben durch ihre langen Beine ein imposantes Aussehens sind aber völlig harmlos für Menschen

Hallo Artak! Spinnen sind fast alle giftig aber die in Deutschland heimischen sind für den Menschen ausgesprochen nützlich und ungefährlich. So kann die im Herbst fast überall sichtbare Kreuzspinne nicht einmal die menschliche Haut durchdringen. Eigentlich gibt es in Deutschland nur 2 Arten die schmerzhaft ähnlich Wespen sein können. Beide sind aber sicher nicht im Haus anzutreffen, sie meiden den Menschen und ihr Biss wäre auch schmerzhaft aber ungefährlich.

A : Der Dornfinger ( Cheiracanthium ) ist 1 - 2 Zentimeter groß und hält sich in Sträuchern, hohem Gras und Büschen auf. Vor Menschen flieht er panikartig.

B : Die Wasserspinne ( Argyroneta aquatica ) lebt nur in ruhigem bis stehendem Wasser und ergreift die Flucht sobald sich ein Mensch nähert.

Die klassische Hauswinkelspinne ist völlig harmlos und nützlich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ists mit Sicherheit nicht. Poste das Bild, wenns so gut ist, daß du glaubst eine Wanderspinne darauf identifizieren zu können, dann kann ich dir vermutlich sagen was du da fotografiert hast.

Was für eine Spinne (Giftig) (Gefährlich)?

Ich habe gerade in meiner Garage eine sehr große Spinne gesehen die micht gerade Heimisch aussah ... Ich finde im Internet aber leider nichts und so wie eine Gewöhnliche Hausspinne, finde ich, sieht sie nicht gerade aus ... Was für eine Spinne ist das ? Und sollte ich sie Einfange und entfernen falls sie gefährlich ist ?

...zur Frage

RIESEN SPINNE! WIE KRIEG ICH WEG?

Ich habe wie viele Menschen eine Spinnen-phobie,aber eine ziemlich schlimme. Ich bin gerade in den Keller gegangen und habe in der Ecke eine extrem große Spinne gefunden. Wir wohnen in einen Haus und haben auch einen großen Garten, die Gartentür ist immer Sommer eigentlich durchgehend offen, also wir sind an große Spinnen gewohnt. Aber sowas habe ich in meinen Leben noch nie in Deutschland gesehen.. Ich war erst geschockt, mein erster Gedanke war, ob diese Spinne wohl giftig ist weil sie wirklich extrem groß ist! Ich würde nie ein Insekt töten, obwohl ich angst vor Spinnen habe. Nur weil wir angst haben heißt es nicht das sie wegen uns sterben müssen! Aufjedenfall ich und mein Freund standen ung. 3 Meter entfernt und als mein Freund nur einen Schritt nach vorne gemacht hat ist die spinne sofort in ein Loch in die Wand gekrabbelt. Ich wollte die Spinne jetzt auch nicht weiter stressen, also hab ich sie da gelassen. Aber ich habe wirklich extreme angst das die Spinne irgendwie in mein schlafzimmer kommt.. ich würde wirklich einen herzinfakt bekommen wenn die spinne an meinen bein hoch krabbeln würde. Wie gesagt, ich will die spinne auch nicht töten und ich weiß ganz genau das sie mehr angst haben als wir. Aber ich habe wirklich extrem schlechte erfahrungen mit spinnen gemacht. Ich wurde gebissen und eine große spinne ist mir ins gesicht gesprungen, das ist kein spaß, davon krieg ich heute noch albträume. Lange rede kurzer sinn, habt ihr eine idee wie ich die spinne auf sampften wege aus meinem haus raus bekomme? Ps: die spinne ist in reallife sehr viel größer, musste nur total zoomen weil ich (wie gesagt) um die 3 meter entfernt war. Sorry das der boden so dreckig ist, hoffe das stört euch nicht :D

...zur Frage

OMG! Fette Spinne auf der Treppe, wie soll ich hoch kommen?

Hilfeeee!!! Mein Problem ist folgendes: ich habe riesige Angst vor Spinnen. Nun saß letztens eine sehr große, und sehr, sehr Fette Spinne ( ich übertreibe nicht ;-) ) neben unserer Haustür... Ich Traute mich nicht, die Tür aufzumachen. Meine Mutter meinte, ich soll nicht so übertreiben und machte die Tür für mich auf. Ich nahm all meinen Mut zusammen und ging durch die Tür. Als ich wiederkam, war die Spinne weg!! Und weder meine Mutter nich mein Vater hat sie weg gemacht. Natürlich hatte ich dann riesige Angst, dass sie z.B. In meinem Zimmer sitzt... Doch nach ca. 2 Tagen habe ich sie vergessen - bis heute, 6 Tage später. Ich bin nämlich allein zu Hause und bin gerade in den Keller gegangen. Hier habe ich ein bisschen TV geguckt, und gerade, als ich wieder hochgehen wollte, SAß DIESES FETTE FIECH AUF DER TREPPE!!!! Fast heulend vor Angst bin ich wieder zurück in den Raum mit dem Fernseher gegangen... Meine Mutter kommt erst in ca. 1 1/2 Stunden wieder, und bis dahin muss ich noch Duschen etc.!!! Was soll ich machen? Es gibt keinen anderen weg nach oben :-( ! Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Warum überlebt ein spinne unter Wasser auf einer chlortablette sitzend?

Wir sind in der Toskana im Urlaub und in unserem Pool ist eine Spinne in den skimmer gekommen und jetzt saß sie putzmunter zehn Zentimeter unter der Wasseroberfläche auf der chlortablette

...zur Frage

Spinnen locken?

Moin moin! Hab eben bei mir an der Wand ne recht große Spinne entdeckt. Bin natürlich gleich ein Glas holen gegangen um sie zu fangen und vor die Tür zu setzten, doch als ich zurück kam war sie weg. Habe jetzt fast 30 min gesucht weiß aber nicht wo sie steckt. Hat jemand eine Ahnung wie man Spinnen aus ihren verstecken locken kann? Ich hab zwar keine Angst vor ihr aber irgendwie ist es mir auch nicht recht wenn sie bei mir hockt wenn ihr versteht^^

...zur Frage

Ist die spinne giftig oder nicht?

Hey Leute ich habe im Bad bei mir gefunden diese Spinne etwas groß :O

wie groß weiß ich nicht so aber ich wollte Fragen ob diese Spinne gefährlich ist oder ob man die auf die Hand nehmen kann :O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?