Eine Schokoladenfirma plant eine neue Sonderrdition von Schokoladenkugeln mit einem Radius von 1,5cm herzustellen Wie viel Stück können aus 1.5l schok. herg. w?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst annehmen, dass die Kugeln voll gefüllt mit Schokolade sind.

Du kennst den Radius, also kannst du einfach das Volumen der Kugel in Kubikzentimeter ausrechnen, die 1,5l noch umformen, und die x Kubikzentimeter Schokolade durch das Volumen einer Schokokugel dividieren.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gast575
20.04.2016, 14:07

Alles klar , danke dir! :)

0
Kommentar von Willibergi
20.04.2016, 14:09

Gern geschehen! ;)

LG Willibergi

0

Berechne das Volumen der Kugel und teile es durch die 1.5l

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gast575
20.04.2016, 14:03

Danke:)

0
Kommentar von Siskin
20.04.2016, 14:37

Andersrum. 1,5l durch das Volumen einer Kugel.

0

Rechne das Volumen der Kugel mit einem R=1.5 cm aus und rechne das dann durch 1.5 L

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gast575
20.04.2016, 14:03

Danke:)

0

Was möchtest Du wissen?