eine schöne Schreibschrift würde ich brauche, wer kann mir helfen sie zu finden?

3 Antworten

Könnte ich auch gut gebrauchen, auch meine Tochter hat keine schöne Schrift. So was kann man nicht finden, höchstens durch Mühe und Fleiß ein wenig verbessern.

Was ist daran so schwer eine frage richtig zu schreiben?

Schreibschrift - Benötigt man sie eigentlich?

Hallöchen, liebe GF-Community.

Ich hab schön länger über dieses Thema nachgedacht, doch ich komme nicht zu einer Lösung. Benötigt man im Leben eigentlich Schreibschrift ? Ich hatte damals, wie jeder, in der Schule meine Druckschrift gelernt. Diese habe ich 2 Jahre angewendet, bevor bei uns überhaupt das Thema Schreibschrift aufkam. Diese schrieb ich dann (Aufgrund des Drucks vom Lehrer, wir sollen es doch lernen) etwa ein halbes Jahr. Dann kamen i.w. die Ferien - Und schwups, ich hatte es verlernt ! Von da an schrieb ich immer weiter Druckschrift, habe auch schon viele verschiedene "Schriftarten" durchlebt, die Buchstaben perfektioniert und nun hab ich eine ziemlich schöne Schrift. Diese will ich auch eig. beibehalten, nur wird vllt. irgendwann man Schreibschrift ausdrücklich verlangt ? Der Arbeitgeber wird wohl kaum viel drauf legen, ob ich Druck oder Schreibschrift benutze, das Amt etc. auch nicht. Wozu solle man sie also einsetzen ? Unterschreiben geht auch in Druckschrift. Wie seht ihr das ? Sollte man wirklich Schreibschrift können ? Also ich hatte bisher nie das Problem.

...zur Frage

Druckschrift oder Schreibschrift?

Hallo,

In der Grundschule schrieb ich nachdem die Schreibschrift erlernt wurde immer Schreibschrift. Dies änderte sich später jedoch und seitdem schreibe ich Druckschrift.

Ich komme eigentlich mit beiden Schriften klar, allerdings empfinde ich Druckschrift sauberer und übersichtlicher, während ich mir bei der Schreibschrift Sorgen mache, ob andere Leute sie lesen können. (Meine Eltern empfinden meine Schreibschrift übrigens besser) Bei Schreibschrift schreibe ich deutlich schneller, allerdings habe ich das Problem, dass ich viel dichter (also sehr zusammen) schreibe und ich das Gefühl habe, dass meine Hand viel zu schnell schreibt und ich sie nicht wirklich abbremsen kann. Ausserdem habe ich die Tendenz im Gegensatz zur Druckschrift relativ krumm zu schreiben, also meine Buchstaben sind alle nach links gelehnt.

Soll ich bei der Druckschrift bleiben oder wechseln? Anscheinend sollen Studien erwiesen haben, dass das Gehirn mit Schreibschrift besser klar kommt. Ist das denn bei jedem so? Wie seht ihr das?

...zur Frage

Gibt es in der chinesischen Sprache so etwas wie eine "Schreibschrift"?

Frage steht im Titel. ;)

Ich meine, ich kann es mir bei der visuellen Darstellung der Laute kaum vorstellen, dass es eine Art "Schreibschrift" im Chinesischen gibt.

...zur Frage

Findet ihr die Schreibschrift noch zeitgemäß?

Hallo

Warum wird Kindern noch so gerne die Schreibschrift gezwungen? Spätestens ab der 7.Klasse verwendet es eh so gut wie keiner mehr. Ausserdem ist die Schreibschrift besonders für Linkshänder eine sehr unnatürliche Schreibform. Während der Rechtshänder seinen Stift zieht und somit die Schreibschrift flüssig abläuft muss der Linkshänder den Stift schieben und tut sich damit sicher schwerer.

Warum wird die Schreibschrift nicht abgeschaffen? Ist sie denn noch Zeitgemäß?

...zur Frage

Wo findet man schöne Plissen?

Hallo!

Ich suche für mein Gartenhäuschen, das ich gerade renoviere, die eine oder andere schöne Plisse. Hab mir zwar schon ein paar angesehen die haben mir aber bisher alle noch nicht wirklich gefallen.

Daher wollte ich hier fragen ob mir jemand einen Shop empfehlen könnte wo ich schöne Plissen finden könnte?

...zur Frage

Wie kann ich so eine schöne Schrift bekommen?

Frage steht oben Bild unten ich weiß üben üben aber wie? es klappt einfach nicht so zu schreiben ich mag meine Schrift garnicht sie sieht einfach blöd aus bin jetzt in der 9. Klasse

Ich möchte gerne so eine Schrift wie auf dem bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?