Eine schöne, gesunde & gepflegte Haut bekommen aber wie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gesunde, allergenarme Ernährung, möglichst wenig Sonne und regelmäßig mit einer guten Bodylotion eincremen. Iss die Papaya mal lieber - da haste mehr von.

Quatsch, nur weil da bio auf gemüse steht, ist es nicht automatisch gesünder als normals gemüse...

Am besten vieeeeel wasser trinken und dampfbäder machen um die poren zu reinigen. Und wenig fettiges essen. Am besten auch kaum nachsalzen. Bei mir hat das salz weglassen wunder bewirkt. Und ich bekomme von milchprodukten pickel...vlt ist es auch bei dir so... Von daher würde ich auch raten nicht so viel käse essen :-) 

Und damit deine haut nicht fettet wasche ich mir ab und zu mein gesicht mit warmen kamillentee. Wenn die haut zu tocken ist dann mit ner feuchtigkeitscreme eincremen

Was auch immer nützlich ist ist Olivenöl. Öle pflegen allgemein die Haut sehr gut und werden somit auch in vielen Kosmetikas verwendet

Schöne Haut bekommt man durch gesunde Ernährung von klein auf an. Aber auch später kann man noch etwas machen.

Haushaltzucker und Fertiggerichte weglassen, viel Haferflocken, Vollkornprodukte und vor allem möglichst Bio-Obst und -Gemüse essen. Viel Wasser und Kräutertees trinken. Wasser ist eh das beste für die Haut.

Obst und Gemüse immer saisonal kaufen und verzehren und wichtig, viel viel Schlaf, kein Nikotin oder Alkohol.

Eine vernünftige Gesichtsreinigung und eine gute Hautcreme tun dann noch ihr übriges. Vor allem keine Sonnenbäder und wenn, immer einen hohen Sonnenschutzfaktor benützen.

Hallo! Gibt es Probleme immer zuerst zum Facharzt. Und von Mir ein Tipp : 

Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Alles Gute.

Es ist schwer diese Frage zu beantworten, weil jede Haut auf bestimmte Produkte anderes reagiert. 

Was möchtest Du wissen?