Eine Schmutzwasser-Tauchpumpe hat auf der Druckseite einen 1" Anschluß...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Tauchpumpe ist von der Konstruktion her nicht zum aufbauen eines hohen Druckes geeignet. Es gibt wohl auch welche, die das können, aber die sind sehr teuer und "mehrstufig" aufgebaut. (so genannte Tiefbrunnenpumpen) Eine normale Tauchpumpe ist nur dazu da, eine mehr oder weniger große Wassermenge zu fördern. Zum Betreiben eines Regners brauchst du eine Druckpumpe. Die ist ganz anders aufgebaut als eine Tauchpumpe. kh

WO der Wechsel von 1" zu 0.5" ist, ist völlig egal. Der Druck wir in jedem Falle erhöht. Frag den Hersteller der Pumpe, ob die das aushält.

Fördermenge einer Pumpe in bar berechnen?

Hallo,

ich suche nach einer Tauchpumpe für eine Zisterne. Angaben sind hier.

Mit der Pumpe sollte es möglich sein die Garten-Intervall-beregner zu betreiben.

Bei 30m Schlauchlänge kommt eine Kupplung mit je 10m nachfolgender Schlauchlänge

gegeben:

Pumpe mit 8000l pro h

Durchmesser Schlauch 1/2"

Länge Schlauch 50m

gesucht: ankommender Wasserdruck in bar?

Die Tauchpumpe hat keine Angaben zu max. Förderdruck, aber wie soll ich sonst herausfinden, ob das wirklich funktioniert???

Beste Grüße

...zur Frage

Dicker Anschluss bei dünnem Schlauch?

Hallo ihr lieben, habe folgendes Problem. Ich habe eine Bohrmaschinenpumpe mit einem relativ dicken Schlauchanschluss. Nun möchte ich aber einen deutlich dünneren Schlauch an die Pumpe anschließen, ohne dass mir dabei Wasser ausläuft oder das Risiko besteht, dass sich der Schlauch ablöst. Habt ihr Ideen dazu?

...zur Frage

wasser ohne pumpe 2 meter befördern

hallo, ich habe einen garten neben einen fluss. der fluss ist aber ca 2,5 meter tiefer. (der rand ist mit einer steinmauer befestigt) wie bekomme ich ohne pumpe und ohne strom das wasser in den garten? habe vor mir einen kleinen teich anzulegen mit fischen die regelmäßig frisches wasser brauchen. muss nich viel sein nur das stetig frisches wasser ankommt. kann ihc da wass mit unterdruck machen? also einfach einenn schlauch in den fluss hängen und das wasser mit dem mund anzutschen und fertig? wenn ja was für einen querschnitt muss der schlauch haben?

...zur Frage

Wie viel Bar sollte die Pumpe haben 50m Schlauch 5m Höhenunterschied

Ich brauche eine Pumpe für die Bewässerung meines Gartens bin mir aber nicht sicher wie viel Bar die Pumpe liefern sollte.

Das Beet ist ca 50m vom Wassertank entfernt und hat über die gesamten 50m einen Höhenanstieg von ca 5m.

Wollte nur eine kleine Tauchpumpe einsetzten die mit 12V betrieben wird.

Wenn jemand eine Formel dafür hätte oder mir den Druck sagen könnte den die Pumpe braucht wäre ich euch sehr dankbar.

Formel wäre am besten damit ich mir alles genau ausrechnen kann falls ich den Schlauch anders legen will.

MfG Jan

...zur Frage

Schmutzwasserpumpe / NICHT Tauchpumpe

Hallo, unser Regenwasser läuft vom Dach in einen Teich (mit Überlauf etc.). Ich würde mir gerne eine Pumpe/Schmutzwasserpumpe (da der Teich etwas verschmutzt ist) zulegen und das schmutzfreie Wasser in ein Fass pumpen um dieses dann bei Bedarf zum Gießen im Garten zu verwenden. Meine Frage ist, was für eine Pumpe brauche ich genau? Ich habe viele Tauchpumpen im Internet gesehen aber so eine soll es nicht werden. Ich will einen Schlauch in die Pumpe einführen können und aus einem zweiten Schlauch geht es dann in das Fass.

...zur Frage

Kann ich den Zulaufschlauch meiner Waschmaschine austauschen?

Ich möchte mir für meine Bauknecht WA 7778 W Waschmaschine einen neuen Zulaufschlauf mit Aquastopp besorgen. Bei Amazon finde ich folgendes Produkt:

http://www.amazon.de/dp/B00LGQHXDY/

Der Anschluss meines alten Schlauchs sieht jedoch ganz anders aus (schlauch is in blau).

Ich bin mir also unsicher ob das passt (sieht für mich als Laien nicht so aus) und ich weiß nichtmal ob ich den Schlauch ersetzen kann, zumal die Bedienungsanleitung der Wama einen Schlauchaustausch nicht erwähnt.

Kann mir jemand versichern dass man den Schlauch austauschen kann und ob der Amazon Schlauch der Richtige ist? Jemand muss den Anschluss den ich habe bestimmt kennen und sagen ob und wie man vorgehen muss :)

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?