Eine schlechte Note, was mach ich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du sonst keine schlechten Noten schreibst, kannst du sagen es war ein "Ausrutscher" und die Arbeit wäre allgemein sehr schlecht ausgefallen.

Auch würde ich sagen, dass du dich demnächst besser vorbereiten möchtest und es dann auch tun. Wenn du etwas nicht verstehst, würde ich die Lehrer fragen bis du es verstanden hast, oder mich mi Mitschülern austauschen die gut in Mathe sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

du kannst ihr sagen, dass du für diese Klausur nicht genug gelernt hast und/oder dass dir das Thema einfach nicht gelegen hat. Und das du dich bei der nächsten Klausur mehr anstrengen möchtest (und dann wirklich auch mehr lernst).

Werde dir aber bewusst, dass es nur eine pisselige Note ist. Und man muss ja auch nicht in jedem Schulfach glänzen. Jeder hat stärken und schwächen. Nichtsdestotrotz solltest du an den Schwächen arbeiten ;)
Lasse dich aber nicht zu sehr unter Druck setzten von deinen Eltern oder den Lehrern ;)

Viel Erfog dann noch ;)

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr, dass du dieses Thema nicht verstanden hast und du dir jetzt Nachhilfe nimmst oder dieses Thema zu Hause nacharbeitest und die nächste Arbeit besser sein wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wird sauer sein da kommst du nicht drum herum . Sag ihr dass du Schwierigkeiten hast Mathe zu verstehen und dass du gerne Nachhilfe nehmen würdest. Vielleicht ist sie sauer aber sie merkt, dass du dich bemühst bessere noten zu schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag einfach, dass die Arbeit generell schlecht ausgefallen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von einer fünf geht die Welt nicht unter.

Sag Deiner Mutter, warum es pssiert ist und was Du tun wirst, um das zu verbessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Am Besten du zeigst es Ihr mit einer guten Note zusammen oder sagst, dass der Durchschnit schlecht war.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?