Eine sachliche Hausarbeit in Literatur- hilfeee!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo also erstmal - keine Panik! für Hausarbeiten gibt es eine ganze Reihe von Vorlagen, Gliederungsbeispielen etc. Und zu Bölls Stücken dürfte es auch genug Material geben. Also erstmal - be cool.

Fragen: 1) Hast du eine genaue Aufgabenstellung bekommen? 2) Welche formalen und zeitlichen Rahmenbedingungen wurden Dir genannt? (soll heißen, bis wann musst du es haben, wieviele Seiten oder Zeichen soll die Arbeit umfassen etc.) - sollte dir sowas noch nicht gesagt worden sein, musst du unbedingt nachfragen! Je genauer, desto besser weil planbarer. 3) Hast du das Stück schon gelesen? Magst du es? Kennst du, "magst" du Bölls Texte? - wenn du Böll beispielsweise magst, dann bietet sich wirklich ein Vergleich mit einem seiner anderen Stücke oder Werke an, sonst ist eher zu empfehlen, einen anderen autor zum Vergleich zu nehmen oder eben "nur" Kritiken etc. zu Bölls Werk Schluck Erde zu bearbeiten. 4) was genau sollst du sachlich machen? - diese Frage berührt meine erste: je nach Aufgabenstellung kann eine Hausarbeit nämlich sehr sehr unterschiedlich angelegt werden!

  • Kläre für dich diese Fragen und du weisst schon viel besser bescheid!
  • Stelle einen Arbeitsplan für dich auf.
  • Mach eine Gliederung für die Arbeit, bespreche Sie wenn möglich mit deiner Lehrerin und los gehts.

Ich bin auch gern bereit, dir kurz noch weiter zu helfen - antworte ruhig hier, wenn. Sonst - Viel Erfolg.

Stellaris

ach ja - in welcher Klasse bist du? :-)

Mann,du bist aber toll hihi. Ehm also ja,es ist jetzt so!

1.Aufgabenstellung ist: Eine kurze Zusammenfassung von dem Stück ''Ein Schluck Erde''

2.Es ist ein gutes WErk,aber ich lese es,und kann die Inahltsangabe nicht schreiben,da ich ausländerin in,,fällt es mir schwer,es richtig zu verstehen!!

3.ich muss es nächste woche abgeben, es muss 6-7 seiten umfassen

4.Sachlich heisst hier : Die LEhrerin will,dass wir ein Buch unbedingt von der Bibliothek nehmen,und das bezüglich auf dem stück knüupfen. Z. B ich leihe mir das buch ''Goethe'' aus und vergleiche es mit dem Werk,..das jetzt aber grob,ne.

5.Ich mache jetzt abi, ist keine Klasse,aber so zusagen,die LEtzte,und ich will dann halt,was schönes,sachliches schreiben hehe.

aAber echt vielen dAnk für deine Hilfe...vllt bekomme ich es mit dir dann doch hin ;D

0

Was möchtest Du wissen?