Eine Rundreise durch die Türkei :)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Rundreise in der Türkei ist wunderschön und entgegen der Meinung vieler auch als Frau problemlos machbar. Istanbul ist meiner Meinung nach die schönste Stadt der Welt :-), den Osten der Türkei, insbesondere Diyarbakir ist kein ungefährliches Pflaster. Dort ist das Kurdengebiet und es gibt öfters politische Probleme. Was du unbedingt sehen musst ist Kappadokien. Auch die Gegend um Antalya (Abseits der Tourihochburgen) ist wunderschön. Ich kann dir da Chimära empfehlen, das sind wunderschöne brennende Felsen. Das beste Fortbewegungsmittel ist der Bus, darin kommt man auch gut mit anderen Menschen in Kontakt :-)

hauseltr 12.07.2011, 21:39

Genau!

0
Semra85 12.07.2011, 21:45

Kappadokien werde ich mir in 2 Monaten ansehen.

Istanbul ist wirklich eine Traumstadt, da kann ich nicht wiedersprechen.

Mmh, ich hatte mir schon gedacht, dass der Osten nicht ganz ungefährlich sei. Wie sieht es aus mit 2 Frauen oder doch lieber eine männliche Begleitung mitnehmen?

0
kanne86 12.07.2011, 21:48
@Semra85

meine Warnung vor dem Osten war eher politisch gemeint, weniger im Sinne von Belästigungen. Auch mein türkischer Kollege hat mich vor den Kurdengebieten, insbesondere Diyarbakir gewarnt. Was du dir getrost sparen kannst ist Ankara, die Stadt ist ziemlich häßlich und langweilig. 2 Frauen werden in der Türkei kaum Probleme bekommen wenn sie die Sittenregeln dort berücksichtigen. Ich bin auch mit einer Freundin von mir gereist. Nehmt den Bus, da gibts dann immer eine anatolische Omi oder Opi die sich rührend um euch kümmern werden, damit ihr auch richtig aussteigt :-)

0
olafzimmerli 04.11.2015, 11:11
@kanne86

Da bin ich nicht so ganz einverstanden, dass Ankara hässlich ist. Klar, kann es nicht mit Istanbul mithalten. Aber wenn es auf dem Weg liegt, solltest du da schon einen Zwischenstopp machen. Ich fand die Altstadt mit all ihren Holzhäusern auf den Hügeln ziemlich schön.

0

Mache lieber anstelle eines 2monatigen Rundumschlag in der Türkei eine 1monatige Rundreise quer durch Canada - aber im Sommer. Meine Empfehlung;-)))

Sorry

Semra85 12.07.2011, 21:36

-.- sorry wenn ich nach Kanada wollen würde hätte ich die Frage anders gestellt. aber in Kanada war ich schon.

0
Panikgirl 12.07.2011, 21:39
@Semra85

Und ich war ebenfalls schon in beiden Ländern und kann die Türkei nicht sonderlich empfehlen

0
Panikgirl 12.07.2011, 21:42
@hauseltr

Tja - dann muss ich die 2 Male dort wohl nur geträumt haben - wenn Du das sagst...........grins*

0

Was möchtest Du wissen?