Eine rot gestrichene Raufasertapete wieder weiß bekommen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nun was ich noch hinzufügen wollte. Wir ziehen 130 km weg. Und für diese eine Wand will er dann nochmal zurückfahren um diese zu tapezieren... Aber wenn man jetzt den Sprit, den er da verfährt mit einrechnet, kann mam für dieses Geld doch gleich streichen oder nicht?

Hatte das gleiche Problem. Ich habe sogar billige Raumweißfarbe aus dem Lidl genommen und 2x gestrichen. Man sieht nix mehr von dem Rot. Und es war wirklich ein sehr intensives Rot. Raufaser auf Raufaser tapeziert sich sehr bescheiden.

lach was tapeziert sich den da Bescheiden? Das klebt sich wie auf ner Normalen Wand ^^

0
@beast

Aber nicht, wenn die untere Raufasertapete sehr grob ist. da hatte ich immer Lufteinschlüsse.

0
@Luteovirus

Gib es auf..kommst du nicht gegen an..beast ist nicht zu übertreffen!!!

0

Es gibt Deckweiß..das vorher drüber streichen und dann mit guter Wandfarbe wiederholen

ja und da kommste teurer weg als mitn paar Rollen Tapete und n Topf einfacher Farbe ......

0
@beast

Die Entscheidung sollte Absynthia.. treffen dürfen!

0

mit Weiß überstreichen müsst du mehrfach--- ich glaube nicht, dass bei Rot zwei Anstriche ausreichen . Dann lieber gleich überkleben und weißen. Und ja , das hält Raufaser auf Raufaser :-)

Hm, bist Du sicher dass das auch hält? Ich habe wo anders gelesen, dass es eben sein kann, wenn die Tapete die schon drauf ist, den Kleber einsaugt, dass es passieren kann, dass die drauf geklebte Tapete nicht hält. Habe schlicht und einfach Angst, ich bekomme meine Kaution nicht wieder wenn der da rumpfuscht.

0

streicht einfach mit alpina 2-3 mal drüber und fertig!!

ist die farbe sehr dunkel? normalerweise muss man die nicht überstreichen, wenn es nicht grausam aussieht?!

doch muss man beim Auszug --- die Wohnung ist so zu übergeben wie sie beim Einzug war. In dem Falle weiße Wände

0
@beast

dann frag den nachmieter ob er es anders, will oder ob es ihm so gefällt, wäre ja ein scheis wenn du über das rote mit weiß 4x drüberstreichst und der nachmieter streicht es wieder rot :-)

0

Wir haben auch eine rote Wand. Bevor wir das so gemacht haben wurde ausprobiert wie Weiss das Rot wieder überdeckt. Ging problemlos mit drüberstreichen. Sonst hätt ich mein Veto eingelegt.

Da habt Ihr sicher eine überaus hochwertige Farbe benutzt. ...Das kann auch schnell zu schweinchenrosa werden...

0
@Beutelkind

Nee, war reinweiss. Wie meine Weste. Und nicht teuer, da hätte meine Zarte dann ihr Veto eingelegt. Aber die arbeitet entfernt in der Branche.

0

Was möchtest Du wissen?