Eine Reise nach Indien - was sollte ich mir unbedingt anschauen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Tip: Besorge Dir Prospekte von den teuersten Reisebüros und such Dir das Beste aus. Dann stelle die Route selbst zusammen und mach Dich auf den Weg. Und mache die Erfahrungen, die man nur in Indien machen kann: nichts funktioniert wie geplant und man kommt doch an. Manchmal sind dieÜberraschungen das tollste an der ganzen Reise. Bedenke: Indien ist theBack Side of the Moon.

Hampi! unbedingt nach Varanasi! Ladakh ist es wert!! auch der dal-lake in kaschmir, gegend ein traum. sonst noch backwaters in kerala (halt überlaufen), darjeeling war toll, nach rajasthan unbedingt raus, pink city uvm!

um Indien kennenzulernen: 6 wochen mit einer indischen Familie leben.

danach bist du gesund....für dein ganzes Leben....alles Andere findest du bei :

ansonsten alles andere bei Google.

"hihih"

"was sollte ich mir unbedingt anschauen? irgendwelche besondere Sehenswürdigkeiten, den man sich unbedingt anschauen sollte? ausser Taj Mahal hihih"

die besonderen Sehenswürdigkeiten sind die Slums in Indien und du kommst geläutert wieder nach Hause.

Hallo,

Indien ist sehr groß, ich würde eine Rundreise buchen, um so viel wie möglich zu sehen!

Aber nicht während der Monsun!

Bedenke, daß du dich rechtzeitig impfen lassen mußt !

Die gängisten Impfungen: Tetanus, Diptherie, Kinderlähmung

Insbesondere gegen Tollwut. In Indien sterben jährlich 30.000 Menschen an Tollwut!

Fragen nach der Notwendigkeit einer Malariaprophylaxie !

Eine Reiseapotheke mitnehmen, darunter Schmerz- Fieber- und Magentabletten mitnehmen. Tabletten gegen Durchfallerkrankungen sowie Elektrolytentabletten. Thermometer mitnehmen!

Nicht in unkontrollierten Gewässer baden! Gefahr von Filariose.

http://www.goruma.de/Service/Reisemedizin/lymphatische_filariose.html

Emmy




trelos 31.08.2015, 15:15

keiner von uns hatte über jahre einen tollwutimpfung od malariaprophylaxe dort... um die hunde muss man eh einen gr bogen machen und falls mich eine tier mit tollwut anfällt, pech gehabt, dann darf ich auch nicht am strassenverkehr teilnehmen.... malaria - in indien nicht so dramatisch wie im tiefsten afrika! man hat notfalltabletten mit und geht zum arzt einen test machen! basta.

0

Der Tempel Kanyakumari!! Ist im südlichsten Punkt Indiens im Staat Tamil Nadu

Was möchtest Du wissen?