eine reise ALLEINE nach thailand für 3 wochen ist das empfehlenswert und welche orte/inseln würdet ihr ansteuern wenn ihr alleine reisen müsstet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1. Route

Phuket (ich bevorzuge die amerikanische Aussprache: "F*ck-It") ist nicht mein bevorzugtes Reiseziel in Thailand - ganz einfach zu viele Falang, zu viel Rummel und zu viel Nepp und Abzocke)

Also: Kann man mal anschauen, muß man aber nicht.

Meine bevorzugten Ziele sind eher Koh Samet, Koh Chang, Koh Phangan, Teile von Koh Samui oder die Gegend um Chumphon

Ich muss aber auch dazu sagen, daß ich nicht (mehr) der "Party-All-Night"-Typ bin - könnte also für dich evtl. zu ruhig sein :-)

2. Geld

Kommt darauf an - ich kenne Leute, die bringen 3.000€ in 3 Tagen durch, andere leben davon 3 Monate.

So mal als ungefähre Angaben:

Übernachtung: Ab 5€ (Zelle mit Bett; Bad und Dusche auf dem Gang ) nach oben offen (Deluxe-5-Sterne-Bungalow mit "Privatstrand" kann auch mall 500€ und mehr kosten). Vernünftigerweise ca. 50€ pro Nacht einplanen (damt komme ich immer sehr gut hin)

Essen: Ab 40 Baht (~1€) am Straßenstand, ca. 100 - 200 Baht für ein normales Thai-Restaurant, teilweise europäisches Preisniveau bei exklusiven Thai- oder europäischen Restaurants. Kommt also auf deinen Magen an, wie günstig Du essen kannst (Meiner verdaut alles :-)

Saufen äh pardon Trinken: Die Flasche thailändisches Bier (Singha oder Chang sind gut) zu 0,3l zwischen 50 und 100 Baht. In Diskotheken teilweise auch etwas teurer, im Supermarkt deutlich günstiger.

Massage: Die Stunde durchkneten lassen und wohlfühlen zwischen 200 und 500 Baht. Mit "Happy Ending" meist ca. 2.000 - 3.000 Baht

Sonstige Vergnügungen: Da kann ich die (leider) keine aktuellen Preise geben (bin in festen Händen), aber so als Anhaltspunkt: "Short Time" kostete ~2.000 Baht, "Long Time" zwischen 3.000 und 5.000 Baht. Bar Fine geht extra, kostet meist 500 Baht. Außerhalb Bangkoks sind die Preise idR günstiger. Immer an den Gummi denken!

Einkaufen: Ja, was denn? Empfehlenswert sind MBK, div. Nachtmärkte und am Wochenende Chattuchag Market. Bitte beim Einkauf auch den Zollfreibetrag von 430€ nicht vergessen.

Reisen: Trips innerhalb Thailand am besten vor Ort buchen. Flugreisen kosten zwischen 100€ und 200€, günstiger sind Bus-, Zug- oder Fährverbindungen (z.B. Bangkok - Koh Samui ca. 20 - 40€)

Insgesamt: Mit 3.000€ kommt man locker über die Runden, wenn man nicht in Luxus-Hotels nächtigt, für Unsummen einkauft oder jede Nacht ein anderes Mädel über die Laken scheuchen will.

3. Spaß

Ja, den hat man auf jeden Fall. Denk dran: Eines der wichtigsten Wörter in Thai ist "Sanuk" - Spaß!

P.S: Falls Du noch Fragen hast, dann löchere mich einfach :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist echt sch**ße von deinen Freunden. Mit der Reise an sich kann ich dir nicht helfen, es gibt von einigen Reiseveranstaltern auch Singlereisen die angeboten werden. Was den Preis angeht, empfiehlt sich es in ein Reisebüro zu gehen, die können dir auch auch Reise zusammenstellen, zu deinen Wünschen und Konditionen. 

Hier findest du noch ein paar Tipps wenn du Thailand alleine bereist. http://www.angebot-thailand.com/single/

19kiri19 07.01.2016, 12:01

so kostet es aber mehr..

0
19kiri19 07.01.2016, 12:25
@FlorianBln96

ich kenn das doch , wenn die ne reise für dich organisieren / zusammenstellen musst du den ne zusätzliche provision geben

0
MalNachgedacht 07.01.2016, 13:42
@19kiri19

Einer der eher wenigen Vorteile wenn man alleine reist ist doch der, dass man nicht auf die Wünsche anderer Rücksicht nehmen muß sondern flexibel ist.

So eine durchorgansierte und vorab gebuchte Reise hat den Nachteil, dass man hinterher womöglich für 15 Nächte auf Phuket "festsitzt" obwohl man vielleicht nach drei Tagen merkt das es einem dort eh nicht gefällt oder die Lage des Hotels doch nicht so ideal usw.

In Thailand kann man problemlos per Internet über Agoda und andere Hotels günstig und auch kurzfristig buchen. 

1

man sollte jemanden in Thailand kennen, denn es gibt dort viele Hotels die von Deutschen geleitet werden, dieses Wissen steht aber nicht im Prospekt.

Ich fliege mitte Januar, also nächste Woche für 4 Wochen zu einem Bekannten, denn allein würde ich mich da nicht trauen, ich wohne bei ihm und er zeigt mir einiges, ich hoffe auf einen schönen Urlaub

19kiri19 07.01.2016, 12:00

was soll ich machen wenn nicht allein ?

0
peterobm 07.01.2016, 13:23
@19kiri19

man lernt recht schnell im Hotel oder abends zig Leute kennen, kleiner Vorteil wenn man etwas Englisch spricht.

0
trelos 08.01.2016, 12:09
@19kiri19

kiri, lass dich nicht entmutigen. alleine ist gut. du wirst viele andere backpacker kennenlernen aus aller welt. in hostels oder günstigen guesthäusern, kl. bambusbungalows in billigerr beachanlage sind auch deine restlichen backpacker, nicht aber im hotel mit pool, dort wirst du die gelichgesinnten eher nicht treffen!

1

Ich würde Koh Samui oder Koh Phangang empfellen

Die 3000 sind glaub ein bisschen viel (:. Ich habe für 3 Wochen 800 € Bar mitgenommen, die reichen völlig aus.

19kiri19 08.01.2016, 11:25

du rechnest wahrscheinlich deine 800 ohne flug und hotel , ich muss mit den 3k alles bezahlen ... flug und hotel ziehen schon 40-50% ab !

0
trelos 08.01.2016, 12:18
@19kiri19

mädl, mit 800/monat kommst du gut durch! - für 3 wochen brauchst du so um die 1000 ohne flug, wenn du es dir super gehn lässt etwas mehr. bei nur 3 wochen aufenthalt sind 3+2 tage bangkok zuviel! da bleibt nicht viel zeit f.d. rest. du bist sicher jung, was willst du in bkk soviel besichtigen? am ende reicht 1 voller tag fürs shoppen in khao san road, anfangs, naja eine flusstour mit taxi!boot und evtl königspalast, reichen 2 nächte - die würde ich mir vorbuchen in khao san rd. damit du nach dem langen flug erstmal nur dort gleich hinkannst.

bei nur 3 wochen würde ich (persönlich) fast BKK gleich auslassen und von zu hause aus gleich durchfliegen nach koh samui (od. auch fuckit/phuket - dort sind die alten europ. männer mit ihren thai-ladies, willst du dorthin?), wenn du schon soviel kohle hast. dann kannst du die ganzen 3 wochen auf koh samui, koh phangan und koh tao aufteilen - sind alle 3 wunderschön, koh phangan noch am günstigsten weil wengier pauschaltouris (gebuchte mit flug und hotel) sind, und mehr hippies und party und lagerfeuer leute.

shoppen musst deu nicht unbedingt in bangkok. ich seh grad daß du ziele rund um phuket schon planst, ok, dort kannst du genug shoppen.

lg

0
19kiri19 08.01.2016, 12:42
@trelos

mädl?  :D .. bin männlich 

ich muss von bangkok zurückfliegen und das will ich ohne stress da muss ich schon 2Tage vorher wieder da sein , ich könnte auch 2+2 tage machen aber meine erste reise nach thailand ohne die hauptstadt zu sehen wäre vekehrt meiner meinung 

wieso ich phuket wähle abgesehen davon das ich maya bay sehen will ist die bangla road am patong beach , ich will paar thai girls knallen und dazu will ich nicht nach pattaya wo das wasser dreckig ist wie die stadt

auf koh samui an der lamai beach sollts auch so wie in patong abgehen aber die auswahl soll schlecht sein und dort will ich dann lieber am chaweng beach bleiben und keine lust herumzupendeln 

so bin ich nicht allein dort und ein thai girls die mir alles zeigt + noch action im bett :D

0
Manifest 08.01.2016, 13:19

Achso ja, also ich hole mir immer ein 2 Sterne Hotel für 20€ die Nacht mit Frühstück, dazu kann man echt nichzs sagen :D

0
Manifest 08.01.2016, 13:20

nichts*

0

Was möchtest Du wissen?