Eine raute hat gleich lange seiten aber in meiner aufgabe steht das die länge 7 cm ist und die breite 4 cm ist kann mir das jemand erklären?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit Länge und Breite sind nicht die Seiten, sondern die beiden Diagonalen gemeint.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zwei kurze, wzei lange Seiten. Soetwas musst du als gegeben nehmen wenns in der Aufgabe so steht. Manches muss Man in den Lehrbüchern nicht verstehen. Manchmal stimmen ja nichteinmal die Antworten im Lösungheft.

lg nator

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit länge und Breite sind die Diagonalen bezeichnet, die Verbindungslinien von oben nach unten und von links nach rechts, von den "Ecken" aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich frage mich soeben, ob hier vielleicht die Diagonalen gemeint sind? Wenn es sich um begrenzende Seiten handelt, ist es keine Raute, sondern ein Drachen. Ein Rechteck kommt ja wohl absolut nicht in Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit sind die Verbindungslinien innerhalb der Raute gemeint, also zwischen A und D und B und C.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?