Eine Raue Stimme zum Singen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gianna Nannini schwört auf Zigarren und Whiskey. Für alle, denen ihre Gesundheit am Herzen liegt, sei hingegen Gesangsunterricht empfohlen. Falls du mit deiner rauen Stimme Growlen möchtest, solltest du das nur unter professioneller Hilfe tun, damit deine Stimmbänder keinen Schaden nehmen.

Tendenziell bin ich eher der Meinung, jeder soll mit der Stimme, die einem angeboren ist, das singen was man möchte und was eben passt. Meine Stimme ist für Metal auch zu hell - was schade, aber nicht zu ändern ist. Dann träller ich eben Coldplay und growle nur in meiner Fantasie ;)

Rauch eine zwei drei ...:b