Eine Ratenzahlung fertig, ab wann kann man eine neue machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar geht das, sofern du eine ausreichende Bonität besitzt. Allerdings ist das ganze oft der erste Schritt zur Verschuldung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kann sogar mehrere gleichzeitig haben, sollte nur nicht die Übersicht verlieren, und man sollte es sich leisten können und die Sachen auch dringend benötigen, nicht aus Langeweile was kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Frage ist halt für was ? warum nicht mal sparen ? viele Ratenkäufe sind völlig unnötig, man muss nicht immer das neuste Handy haben und sich nicht immer den teuersten urlaub gönnen, Ausser für ein Auto würde ich davon abraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AJ2020 29.12.2015, 11:53

Ich habe sie ja bis jetzt alle bezahlt. 

0
Odenwald69 29.12.2015, 11:58
@AJ2020

ist dein Leben, allerdings sollte man sich nicht überschulden und lieber auf wichtige Dinge wie Wohnung/Haus, Auto sparen , alles andere ist mehr sekundär 

1
railan 29.12.2015, 13:42

die Frage ist halt für was ? warum nicht mal sparen ? viele Ratenkäufe sind völlig unnötig, man muss nicht immer das neuste Handy haben und sich nicht immer den teuersten urlaub gönnen, Ausser für ein Auto würde ich davon abraten

Wollte er/sie/es das wissen oder "gut gemeinte" Ratschläge?

0

Geht es nicht ohne Kredit? Du hättest doch jetzt ein wenig Geld übrig, um es zu sparen. Oder muß der Kauf einer bestimmten Sache sofort und direkt sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AJ2020 29.12.2015, 14:11

Es war doch einfach nur ne Frage. Und fragen darf man. Ob man es macht ist eine andere Sache.

0
pn551 29.12.2015, 15:04
@AJ2020

Fragen darf man alles. Und um Deine Frage zu beantworten: ja, man kann dann sofort wieder einen Ratenkauf machen. Sobald die eine Schuld abgelöst ist, kann man sich eine neue Schuld aufladen.

0
railan 29.12.2015, 17:06

Geht es nicht ohne Kredit? Du hättest doch jetzt ein wenig Geld übrig, um es zu sparen. Oder muß der Kauf einer bestimmten Sache sofort und direkt sein?

Dass man hier immer - statt einfach die Frage zu beantworten - "gut gemeinte" Ratschläge geben muss... vlg. Bert Brecht

0
pn551 29.12.2015, 19:51
@railan

Ja,ja............. gut gemeint ist nicht immer gut getan. :-))

0

Was möchtest Du wissen?