Eine puppe die fast alles kann für mein tochter

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre genau die falsche Puppe :-(

Je mehr Funktionen ein Spielzeug mitbringt und womöglich auch noch "unaufgefordert" ausführt, desto weniger ist es geeignet, Kreativität und Fantasie zu fördern. Solche Teile landen ziemlich schnell im Keller oder in einem Regal und werden nicht mehr beachtet.

Und ob sie sich so etwas wirklich wünscht ...

Geh mal mit dem Kind durch die Spielwarenabteilung, für den Augenblick erscheint vieles Interessant, nur sollte man sich davon nicht allzu sehr beeindrucken lassen.

Ich kenne im Freundes-/Bekanntenkreis einige Kinderzimmer, die überquellen von Spielzeug, häufig Geschenke, die ohne Rücksprache erbracht wurden. So manches davon hat es nicht geschafft, mehr als für einen Augenblick "Freude" zu spenden.

Weniger ist da häufiger mehr. Sprechen wird auch eine einfache Stoffpuppe und viele der anderen "Tätigkeiten" wird sie auch ausführen. Das bekommt ein Kind "mit links" hin, auch wenn es nicht eingebaut ist.

Vollkommen richtig! DH!

0

am besten gehst du mal in ein spielzeuggeschäft und läösst dich beraten - es gibt doch diese baby-born-puppen, mit denen man viel machen kann... lg

Baby Alive von Hasbro könnte hinkommen, da gibt es verschiedene Modelle die verschiedene Sachen können. Hier ist die englische Seite mit Videos, wo es diese Puppen gibt weiß ich allerdings leider auch nicht: http://www.hasbro.com/babyalive/en_US/

Sehe gerade bei amazon.com gibt es diese Puppen, die versenden auch nach Deutschland.