Eine Präsentation bei Vorstellungsgespräch halten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hatte eine ähnliche Aufnahmesituation bei meinem Studiengang. Wobei bei mir die Präsentation mir nur einer halben Stunde Vorbereitungszeit nach Themenvergabe war. Grundsätzlich wird in solchen Verfahren primär getestet wir du in Stesssituationen agierst. Wichtig ist bleib du selber, schau aber dennoch das du Selbstsicher auftrittst. Stell dem Publikum Fragen, binde sie ein um ihtr Aufmerksamkeit zu bekommen und nachher besser im Kopf zu bleiben. Nimm eventuell etwas mit um Gesagtes zu veranschaulichen. Solltest du eine PowerPoint verwenden, vermeide zu viel Text und Zahlenschlachten. Runde lieber. Bilder und Grafiken sagen mehr als tausend Worte und führen zu erhöhter Aufmerksamkeit. Noch besser zeig ein Video, aber nur wenn es WIRKLICH passt.

Zum Fachgebiet und den Vorstellungen deines Unternehmens kann ich leider nichts sagen, aber kontaktier doch mal derzeitige ehemaliger Studenten vor Ort.

Kommentar von heyjo1234
14.09.2016, 14:19

Danke für deine Antwort. Hast du Tipps wie ich dem Publikum Fragen stellen kann?

0

Was möchtest Du wissen?