Eine Postkarte von Italien nach Deutschland

1 Antwort

Entweder du schreibst vor die Postleitzahl ein 'DE-' (DE-12345 Daheim) oder du setzt darunter noch ein 'Germany' - damit die auch wissen in welches Land die Postkarte gehen soll.

Paket von Amerika nach Deutschland schicken(Adresse eintragen)?

Hey jemand möchte mir aus den USA ein Paket schicken weiss aber nicht wie er meine Adresse angeben soll

Ich dachte es geht so: Name Strassenname + Hausnummer DE-postleitzahl Ort

Oder wie muss man es sonst schreiben wenn man nach Deutschland schickt ist doch kein grosser unterschied oder irre ich mich :x

...zur Frage

Wie verschickt man eine Postkarte?

Ich fahre morgen mit meiner Klasse nach Italien und wollte gerne zum ersten Mal eine Postkarte verschicken. Auch wenn's dumm klingt, wie geht das?

...zur Frage

Adressierung von Briefen in England/Irland

Wie sieht da die Adressierung aus? In Deutschland ist es ja so:

Firma                           

(z. Hd. Herr/ Frau .........)

Straße , Hausnummer

Postleitzahl Ort

Vorallem das mit dem Z. Hd. interessiert mich. Wie sieht das da aus?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Postkarte von Italien pra delle torri?

Hallo, ich war vor 2 Woche in Italien genauer gesagt in Caorle pra delle torri und hab dort eine Postkarte abgeschickt, dass ganze ging über das Kiosk. Also auch über den Anbieter "friendpost" oder so ähnlich. Die Briefmarke hat 1,20 gekostet. Seit dem Einwurf sind schon ca. 3 Wochen vergangen und leider ist noch nichts angekommen, hat dort schon jemand eine Postkarte aufgegeben, wenn ja wielange hat diese Gedauert, bis sie in Deutschland angekommen ist... Danke

...zur Frage

Brief adresse nach Israel?

Ich will einen Brief nach Israel schicken. Muss ich da etwas anders machen als bei einem deutschen Empfänger oder wird da auch
name, strasse, Hausnummer, Postleitzahl, ort, Land geschrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?