Eine Plattform zum App programmieren?

2 Antworten

Hallo!
Um an einem Mac eine App für iPhone, iPad und iPod Touch zu entwickeln benötigst du Xcode. Das kannst du Kostenlos im Mac Appstore herunterladen.
Und Als Programmiersprache brauchst Du Swift oder Objective-C. Beides ist möglich.

Für iOS: mit Xcode in Swift oder Objective C
Für Android: zB mit Eclipse in Java

Wie lange habt ihr gebracht um eine Programmiersprache zu lernen?

Ja, wie lang habt ihr gebraucht um eine Programmiersprache zu beherrschen?
Ich fange gerade mit Swift an und raff nix😅 (außer die Grundlagen;)

...zur Frage

Welche Programmiersprache lernen (was ist die mächtigste)?

Hallo,
ich habe gerade null Erfahrung mit Programmieren und bin 15 Jahre alt (ich wollte in meinem Alter die Programmiersprache lernen, also am besten eine für Anfänger und leicht zu verstehen) aber es soll eine mächtige Sprache sein, also eine mit der man auch Seiten wie Youtube und Facebook programmieren kann und am besten sollte man mit der Sprache auch Apps auf dem Smartphone programmieren können aber auch Programme und Seiten auf Computer. Welche Programmiersprache empfehlt ihr mir??

...zur Frage

Ist Java eine gute Programmiersprache um Apps zu programmieren?

Hallo, ist Java eine gute Programmiersprache um Apps zu programmieren die in den Appstore oder Playstore kommen? Und wie lange dauert das bis man die Kenntnisse besitzt eine App zu programmieren (Ich weiß jeder braucht unterschiedlich lang, jedoch wäre ein Schätzwert hilfreich)

Ich frage, da ich anfangen will zu programmieren und hobbymäßig Apps programmieren möchte.

MfG

Bimaja

...zur Frage

Muss man gut in Mathe sein, um programmieren zu beherrschen?

Ich bin jetzt nicht so schlecht in Mathe, aber auch nicht besonders gut. Braucht man Mathe für die Programmiersprache C++ etc.?

...zur Frage

Beste Programmiersprache um Spiele zu programmieren?

Guten Tag Leute, ich wollte euch, nach eurer Meinung fragen

Welche Programmiersprache, ist meint ihr, am besten um Spiele zu programmieren

...zur Frage

Wie entstand die erste Software?!

Wie entstand die erste Software?! es gab ja noch keine Sprache um sie zu programmieren und wie erfindet man eine neue Programmiersprache gibst da heut zu Tage eine Programmiersprache um Programmiersprachen zu programmieren?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?