Eine Pille zu viel genommen was jetzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst theoretisch auch einen Tag früher aufhören, dann musst du allerdings trotzdem die 7 Tage Pause einhalten und somit auch wieder einen Tag früher als anfangen als sonst.

Allerdings würde ich mich an deiner Stelle nicht auf irgendwelche Ratschläge von Fremden aus dem Internet verlassen :D ... Halte lieber Rücksprache mit deinem Frauenarzt

also nehmen ich dan morgen am montag die pille von dienstag ?

0

Wie kannst du eine zu wenig haben, wenn du eine zu viel genommen hast?!

Ja da ich ja 2 genommen habe fehlt mir nun eine aus dem blister

0
@julbra1990

Theoretisch reichen 14 Pillen für eine geschützte Pause. Wenn du aber ein Ersatzblister hast, kannst du dort eine wegnehmen. Wenn du kein Ersatzblister hast macht es keinen Sinn weil sonst dort wieder eine fehlen würde.

Wenn du nun also bereits nach 20 Pillen Pause machst verschiebt sich dein Einnahmeschema um einen Tag nach vorn. Das ist kein Problem.

0

Und warum hörst du nicht nach 20 tagen auf und machst ne 8 Tage Pause?

und machst ne 8 Tage Pause?

Weil man dann den Schutz verliert?! Die Pause darf niemals länger als sieben Tage dauern!

Erst informieren, dann antworten!

0

Keine ahnung, ich machs immer so. Hatte noch nie probleme mit dem schutz!

0

Was möchtest Du wissen?