Eine Pille zu viel genommen, anstatt der 7-tägigen Pause.was nun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo lausoph26

Wenn du am Samstag die letzte Pille nehmen solltest und am Sonntag noch eine Pille hattest dann besteht die Möglichkeit dass du in den vergangenen 21 Tagen einen Einnahmefehler begangen hast. Es besteht daher die Möglichkeit dass du eventuell schwanger bist. Nachdem du wahrscheinlich nicht weißt wann der Fehler war ist es sicherer wenn du die Pause auslässt und erst am Ende dieses Blisters in die Pause gehst. Am Blister sind die Wochentage aufgedruckt damit man eine Übersicht hat ob man die zum jeweiligen Tag gehörende Pille schon genommen hat.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lausoph26
02.11.2015, 20:40

Danke dir,

Aber eigentlich hätte Samstag auch die letzte sein sollen. Mein "Pillen Cyklus" war auch davor etwas verschoben, deswegen hat alles gepasst.

Ich habe nur vergessen mir einen Wecker oder irgendeine Mitteilung einzustellen so, dass ich weiß wann mein 7-tägige Pause anfängt. Und die letzte Tablette hat mich halt verwirrt. Ich habe die Tage auch im Kalender eingetragen, war wohl nur zu dumm um nachzuschauen wann ich aufhören soll :D

0

Eine Periode bekommt man mit der Pille nicht. Man bekommt nur eine künstliche Blutung, die übrigens auch nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Du kannst die Pillenpause problemlos verschieben oder ganz auslassen. Wichtig ist nur, dass du mindestens 14 Pille (ohne Fehler) vor der Pause genommen hast um geschützt zu sein. Die Pause kannst du auch verkürzen (das heißt nicht, dass sich die Blutung auch verkürzt), du darfst sie aber nie verlängern! Wenn du zu deinem alten "Ablauf" zurück willst, dann kannst du also heute mit der Pause anfangen und dann wie gewohnt schon am nächsten Sonntag wieder damit anfangen. Noch ein sehr wichtiger Tipp: Bitte lies dir Packungsbeilagen deiner Pille, da steht all das und noch sehr viel mehr wichtiges drin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lausoph26
02.11.2015, 17:28

Vielen Dank,

Also kann ich einfach nach quasi 22 Tagen die 7-tägige pause machen und dann normal wieder 21 Tabletten nehmen?

LG

0
Kommentar von Jeally
02.11.2015, 17:47

Ja genau. Wenn du aber wieder die gleichen Tage für die Pause haben willst, dann machst du jetzt nach den 22 Tagen 6 Tage Pause und nimmst dann wieder 21 oder 20 Pillen (je nachdem wie viele noch im Blister sind)

0

Ich hätte am Samstag meine letzte Pille nehmen sollen, habe es aber vergessen und Sonntag auch eine genommem, da es die letzte in der Packung war.

Das passt nicht zusammen. Man nimmt das Blister immer bis zur letzten Pille.

Eine Periode bekommst du mit der Pille sowieso nicht mehr. Die Pause kannst du nun jederzeit beginnen oder lässt sie ganz einfach weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lausoph26
02.11.2015, 20:41

Ja tut man, aber bei mir waren die Tage schon davor verschoben


0

Nimm sie weiter als wäre es nicht gewesen, aber die nicht vollständige  Packung ev. als Reserve aufheben, aber nicht benutzen! Eine fehlt ja. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lausoph26
02.11.2015, 17:26

Nein, die Packung ist jetzt leer. Die letzte pille der Packung war Sonntag(3.Woche)

Ich hätte nur mit der am Samstag aufhören sollen, das war meine 21. Pille im meinem "Cyklus"

Heute müsste ich als 2. Von 21. Pillen, Die Montags pille in einer neuen Packung nehmen, und ich bin mir jetzt halt unsicher ob ich auch nach  quasi 22 Tagen die Pause machen darf oder jetzt einfach weitermachen soll

Lg 

0

Was möchtest Du wissen?