Eine Pille in Woche 1 vergessen.. (Lamuna 20)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du erst begonnen hast sie zu nehmen , ist es immer sehr unsicher, wenn du sie mal vergessen hast. dann ist die Chance sehr hoch, das die Wirkung verflogen ist.

Dieses vergessen gilt immer für den kompletten Zyklus, also die gesamte Pillenpackung für einen Monat ist dann nicht mehr sicher. Du solltest sie allerdings weiterhin nehmen, da sie einen regelmäßigen Hormonstatus hervorruft. Das Weglasssen schadet dann nur und bringt den Zyklus noch mehr durcheinander.

Also ab jetzt bis zur nächsten begonnenen Packung Gummi dazu, wenn du die nächste Packung angefangen hast, gilt zwar offiziell Schutz ab der ersten Pille, ich würde aber zur Sicherheit zwei bis drei tage warten

Und zusätzlich: Antibiotika und weitere medikamente, Durchfall/Erbrechen sorgen dafür das die Pille zu schnell abgebaut wird, sie wirkt dann auch nicht mehr!!!!

Also...durch das vergessen (mehr als 12h) hast du keinen sicherern Schutz mehr.

Die 3 bzw. 5h machen nichts. Ist ja in der 12h Frist. Die Pille verhütet (bei Regelmäßiger Einnahme) ab dem ersten Tag der Einnahme. Aber jetzt müsst bzw. solltest Ihr bis du deine Pause einlegst und wieder mit der neuen Packung anfängst mit nem hochwertigem Gummiprodukt verhüten.

LG DerLuke

Bis zu 12 Stunden ist es egal, ansonsten das machne was in der Packungsbeilage so steht. Also wie du schon gesagt hast 2 an einem Tag nehmen und dann halt 7 Tage mit Kondom verhüten oder was auch immer da steht. Ich kann nicht gucken da ich die Pille seit einem Monat nicht mehr nehme. :D Was ich dir nur gegen das vergessen sagen kann: nimm sie morgens. Ich hab sie 1 Jahr lang abends genommen und ständig vergessen, einfach weil man abends öfter weg ist und dann cshlafen geht und es vergisst. Morgens steht man immer irgendwann auf mal 4 stunden früher mal später aber das ist immernoch viel besser als 12 Stunden.

Wäre sehr vorsichtig. Erste Woche ist die wichtigste Woche. Nur mit Kodom sex haben. Wenn bis jetzt nicht, dann ab jetzt. Du musst unbedingt vorsichtiger sein. Nimm sie immer ganz regelmäßig, wie ein Ritual. Z:B immer nach dem Morgendlichen Klogang oder so....

Was möchtest Du wissen?