Eine Pille in der ersten Woche vergessen..schwanger?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Natalie00088

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Quelle:

dr-hintermueller.at/pille.htm#länger

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

ja gut stimmt wohl aber ich habe die pille nur 7 tage genommen nach meiner regel,danach eine vergessen,danach weitergenommen..und mein FA sagte mir das die Pille erst ab dem 14. Tag wirken kann..ich nehme die Micropille von Lamuna 20..also wäre die wirkung ja nicht da oder?

comedyla 26.03.2013, 23:28

schau doch mal in deine packungsbeilage. der FA hat bei sowas nicht immer recht, die packungsbeilage aber immer!!

0

hä .. wenn ich das richtig rechne hast du die 8te Pille vergessen und somit eine Pille in Woche 2?! was kein Problem wäre..

Liebe grüße Luna

Dackelmann888 26.03.2013, 23:12

Vergiss nicht das Samenfäden eine Woche am Leben bleiben können. und dann bist du in der dritten Woche.

0
Natalie00088 26.03.2013, 23:12

ja gut stimmt wohl aber ich habe die pille nur 7 tage genommen nach meiner regel,danach eine vergessen,danach weitergenommen..und mein FA sagte mir das die Pille erst ab dem 14. Tag wirken kann..ich nehme die Micropille von Lamuna 20..also wäre die wirkung ja nicht da oder? ach sry der kommentar ging eigentlich woanders hin,kenne die seite nicht so gut >.<

0
Luna1095 26.03.2013, 23:14
@Natalie00088

So ein schwachsinn.. die Pille wirkt wenn du sie am ersten Tag der Blutung einnimmst sofort.. und ein Fehler in Woche 2 ist kein Problem, der schutz besteht normal weiter und du brauchst dir keine Gedanken zu machen ..

Dackelmann888 ka was du von mir willst bzw mir nun sagen willst.

Liebe grüße Luna

0
Natalie00088 26.03.2013, 23:17
@Luna1095

mein frauenarzt sagt dass die pille erst ab dem 14. tag wirkt hmmmm...sonst würd ich mir ja jetz nicht son kopf machen,klar wirkt sie ab dem ersten tag an ab der regelblutung,aber dann sollte man sie mindestens ja 14 tage einnehmen oder? :/

0
Luna1095 26.03.2013, 23:22
@Natalie00088

Du musst min 14 Pillen genommen haben bevor du eine Pause machst.. aber normal nimmst du ja eh 21 ..

Also die Pille wirkt sofort ab dem ersten Tag sicher, alles andere ist quatsch

1
comedyla 26.03.2013, 23:26
@Luna1095

Luna hat recht..

steht auch so in deiner Packungsbeilage

0
Natalie00088 26.03.2013, 23:28
@Luna1095

jepp das weiss ich ja...mir ist das auch noch nie passiert dass ich sie vergessen hab..7 jahre nehme ich sie schon...ist auch quatsch dass ich mich so verrückt mache oder? ich mein..heisst ja nicht direkt das man von einmal gv schwanger wird..ich weiss das es blöd war..aber wurd mir erst danach richtig bewusst...

0
Natalie00088 26.03.2013, 23:37
@comedyla

aber wäre ja eh irgendwie "glück" wenn ich von diesem einen mal schwanger werden würde..nur gestern abend hatte ich iwi unterleibschmerzen..ka vll hab ichs mir nur eingebildet weil ich mir eh nur gedanken darum mach...aber ich nehme jetzt noch zusätzlich einen pillenstreifen um sicher zu gehen

0
Luna1095 27.03.2013, 12:35
@Natalie00088

Du nimmst die Pillenpackung einfach zu ende und kannst ganz normal in die Pause gehen, ohne Probleme, es besteht kein Risiko.. 0

Liebe grüße Luna

0
Luna1095 27.03.2013, 12:36
@Natalie00088

Natürlich kann man von einem mal Schwanger werden, aber eben nicht bei einem Fehler in Woche 2 ;)

0
Natalie00088 26.03.2013, 23:14

ja gut stimmt wohl aber ich habe die pille nur 7 tage genommen nach meiner regel,danach eine vergessen,danach weitergenommen..und mein FA sagte mir das die Pille erst ab dem 14. Tag wirken kann..ich nehme die Micropille von Lamuna 20..also wäre die wirkung ja nicht da oder?

0

Du könntest Glück haben.

comedyla 26.03.2013, 23:14

du scheinst keine ahnung von der Pille zu haben...

1
Natalie00088 26.03.2013, 23:23
@comedyla

ich nehme sie schon 7 jahre! ich sage doch hier nur was mein arzt mir gesagt hat..er sagte eben das sie erst nach 2 wochen wirkung hat,klar ab dem ersten tag der blutung,aber dann sollte man sie ja auch nicht vergessen...

0
comedyla 26.03.2013, 23:27
@Natalie00088

das war an dackelmann...er (und ich schätze hier auch so oder so auf einen Mann) hat keine ahnung von der Pille...

0
Natalie00088 26.03.2013, 23:29
@comedyla

würd mich auch wundern wenn männer mal ahnung von der pille haben ;)

0
Dackelmann888 30.03.2013, 12:11
@Natalie00088

In der Mitte der Periode ist die Empfängniszeit ( als große Möglichkeit) Die Samenfäden bleiben ca eine Woche am Leben. Darum Glücksache .Es ist Bei jeder Frau etwas unterschiedlich.

0

ich meine ich hatte nur einmal danach GV...

Das reicht, um schwanger zu werden!

Was möchtest Du wissen?