Eine Phobie durch Traum entwickeln?

1 Antwort

Hey,

du scheinst momentan etwas Stress zu haben! Sehr traumatisierende Albträume haben selten wenig zu bedeuten. Du solltest dir allerdings nicht zu viele Gedanken machen, du hast Angst vor der Angst, also reagierst panisch, weil es sich wiederholen könnte. Hab keine Angst, versuche einfach zu schlafen und dir nicht all zu viele Gedanken zu machen. Ein Traum hält dir nur deine Ängste vor Augen, du bist weder in Gefahr, noch musst du dir um irgendwas Sorgen machen. Morgen ist ein neuer Tag, du wirst aufwachen, deinen Tag durchleben und am Ende des nächsten Tages erscheint alles nur noch halb so schlimm, kenne das von mir selbst von vor paar Jahren.

hoffe konnte helfen :)

Traumdeutung: Albtraum, Amoklauf

Letzte Nacht hatte ich erneut einen Albtraum und möchte gerne wissen was er bedeutet. Vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus und kann mir weiter helfen. Danke im vorraus.

Ich habe geträumt, dass ich mich in einer Schulklasse befinde (mit unbekannten Mitschülern) in der ein Amoklauf / Massaker ausbrach. Der Traum war nicht von Beginn an ein Albtraum und hatte am Anfang eine normale Handlung in der sich alle Personen gut verstanden. Alle Schüler blieben erst auf ihren Plätzen sitzen und beobachteten den Vorgang ohne zu fliehen und der Amokläufer (eine erwachsene männliche unsympathische Person) pickte sich immer eine bestimmte Person nach der anderen raus um sie zu quälen. Aus irgendeinem Grund stand ich auf einmal Mitten im Raum (saß davor auf meinem Platz wie alle anderen) und der Amokläufer wurde auf mich aufmerksam. Er suchte in aller Ruhe aus seiner Tasche einige lange spitze Gegenstände raus wie man sie vielleicht in einer Zahnoperation ( http://www.imagebroker.com/static/2007/02/07/fko/184527/184527-3.jpg ) benutzt und warf sie dann auf mich (wie mit Pfeilen) während ich im Raum herum rannte und versuchte ihnen auszuweichen. Anschließend packte er ein Gerät aus das mich an eine Fußfalle wie es für wilde Tiere verwendet wird erinnert. Sie hatte die Form von einem Ring, der sich zusammenklappen konnte und an seinem Rand waren lange spitze Metallzacken die sich dann in die Haut bohren. Der Mann warf dieses Gerät auf mich, dass sich dann in meine Schulter bohrte.

Ich wurde dadurch ohnmächtig und als ich wieder zu mir kam befand ich mich allein und relativ unverletzt im selben Raum. Ich wollte mit meinem Handy Hilfe rufen aber hörte dann wie der Mann zurück kam und versuchte mich tot zu stellen. Er merkte schnell das ich nicht tot war und vergewaltigte mich dann.

Während dem Traum hatte ich mich vor dem Amoklauf sogar mit dem Mann angefreundet und ihm vertraut und mich auch sehr nett mit einigen Mitschülern unterhalten die mich dann im Nachhinein verraten haben vor ihm.

Ich hatte diesen Traum stundenlang und bin mehrmals mittendrin aufgewacht war kurz wach, bin dann wieder eingeschlafen und hab komischerweise dann da weitergeträumt wo ich vorher aufgehört hab. Also derselbe Traum hat sich fortgesetzt.

Wenn mir jemand sagen kann, was dieser Traum für eine Bedeutung haben könnte wäre ich euch dankbar :)

...zur Frage

Mein Hund hat im schlaf gebellt ist das möglich?

Hallo mein Hund hat gerade geschlafen und hatte wohl einen traum, so wies aussah. Dann vor einer Minute hat sie kurz gebellt aber leise und war dann selbst erschrocken darüber was das jetzt war.. Kann es sein dass die Hünding im Traum gebellt hat und das praktisch in die Realtitä rüberkommt?

lg

...zur Frage

Merkwürdiges Erlebnis (Traum VS. Realität)

Letzte Woche habe ich geträumt, dass mein Vater ins Krankenhaus muss. Was genau im Traum passiert ist, weiß ich nicht mehr genau, es hatte auf jeden Fall in unserem Haus gebrannt. 2 Tage später kam ich von der Schule nach Hause und mein Nachbar berichtete mir, dass mein Vater gerade von einem Krankenwagen abgeholt wurde aber er wusste nicht, was er hatte. In dem Moment war ich komplett schwerelos - kennt ihr das Gefühl, wenn ihr komplett neben euch seid, als würdet ihr praktisch nicht mehr existieren und dass man nicht mehr in der Realität lebt? (Ich hab das oft abends bzw. nachts, wenn ich sehr müde bin und mit Freunden die nacht durchmache oder so ..)

Er hat sich zum Glück nur den Arm gebrochen.Aber dieses "voraus"träumen und das Gefühl, als mein Nachbar mir bescheid gesagt hat.. als würde ich in dem Moment wieder in einen Traum zurückfallen.

Was passiert in solchen Momenten mit dem Körper? Oder war das bloß ein Schockzustand? Als ich in der Wohnung war um die Adresse des Krankenhauses rauszuschreiben, ging es ja wieder... und wieso hab ich vorher davon geträumt?

...zur Frage

Katze zuckt im Schlaf sollte ich sie aufwecken?

Meine Katze schlummert hier neben mir und scheint im Tiefschlaf zu sein und einen bösen Traum zu haben. Sollte ich sie aufwecken oder braucht sie diesen Schlaf?

...zur Frage

Hallo Leute, Angst überwinden?

Hallo Leute, ich habe ganz viele Ängste und Phobien, wie werde ich die los? Also ich hab zB. Angst vor Wäldern, wenn ich die Angst loswerden will, muss ich dann da rein? Ich bekomm immer Panik Attacken im Wald. Wie krieg ich meine ganzen Ängste los? Und NEIN ich mache keine Therapie oder gehe zum Psychiater oder sonst was.

...zur Frage

Stromschlag im Traum bekommen was kann das an Bedeutung haben?

Als ich eingeschlafen bin mein handy ist nicht neben mir gewesen kein kabel in meiner Hand nix nur eine verlängerung in der nähe gewesen deren Isolation normal ist und auch nicht neben mir meinen bett liegte genauso hab ich mit einem Ortsveränderlichen messung den netzteil fürs Handy geprüft alles in Ordnung damit das geklärt ist.

Ich hatte an dem Abend ne menge Alkohol getrunken und denke das es ein bisschen intensiver schlaf war denke ich.Als ich eingeschlafen bin habe ich geträumt an einer Reparaturen eines defekten Kabels gewesen.Als ich merkte die Isolierung war kaputt und ich nicht die 5 Sicherheitsregeln beachtet hatte bekam ich einen Wischer von 1 - 2sek. Das hat sich so genauso eklig angefühlt als ob ich einen echten ab bekam im Traum dachte ich nur das es alles fake ist und einst vergessen hab zu freizuschalten und messen.Dieser Traum war schon sehr real ich bin nicht aufgestanden hab irgendwie weiter geträumt. Kennt sich da jemand über Träumen aus?Was bedeutet das für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?