Eine Perücke auf dem Ausweisfoto tragen... Ist das erlaubt?

aus welchem grund?

Weil ich dauerhaft mit einer Afro Perücke leben möchte.

4 Antworten

Aus medizinischen Gründen wahrscheinlich schon. Ansonsten nicht.

Kannst ja auch keine Clownsmaske tragen. 🥳

Erkennen sollte man dich schon.

Glaube nicht. Somit kann man dich nicht mehr genau identifizieren.

Und wenn ich dauerhaft mit der Perücke lebe?

@Peruecke448

Vielleicht denkst du das du das Dauerhaft wirst aber es kann ja auch sein das sie dir irgendwann nicht mehr gefällt und du eine andere holst, also lieber abnehmen dann bist du auf der sicheren Seite. Du kannst aber auch mal Fragen wenn du die Fotos machen lässt ob sowas doch möglich ist.

solange deine Biometrischen Merkmale durch diese Perücke nicht verdeckt werden geht das.