Eine Person will das ich auf sein Geld auf passe und bekomme dann die Hälfte ist das normal soll ich ihr Vertrauen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da wäre ich vorsichtig.

Grundsätzlich kännte die Person das Geld ja zur Bank bringen. Dort ist es in jedem Fall sicher und die Bank verlangt auch nicht die Hälfte des Geldes.

Falls dir wirklich jemand solch ein Geschäft anbietet, solltest du nicht nur ablehnen sondern auch gleich die Polizei informieren, denn die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um Geld aus einem Verbrechen handelt, ist sehr hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, ist normal. Mache ich auch immer wieder mal, ein paar Millionen zum aufpassen drauf irgendwelchen fremden Leuten geben. Ich zahle aber besser, sie können dann gleich alles behalten, wenn sie fertig sind mit aufpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorsicht, wenn das Geld aus einer Straftat stammt, bist Du mit dran!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theMentalist061
03.11.2016, 11:51

Doch ich kenn die Person nicht persönlich

0

Jetzt habe ich mal in dein Profil geschaut.

Du bist also Wahrsager... dann solltest du doch auch vorhersehen können, ob die Sache einen Haken hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theMentalist061
03.11.2016, 12:34

Momentan hab ich Probleme

0

Die Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder ?

Glaubst Du wirklich an den Weihnachtsmann ?
Wer verschenkt den heute noch Geld ?

Das ist doch hoffentlich kein Angebot per eMail/Fax, oder ?

Vermutlich sollst Du auch erst mal eine kleine 'Anzahlung' leisten, dann kommt das Geld, oder ?

Alternativ soll über Dein Konto einfach Geld 'gewaschen' werden. D.h. nachher steht die Polizei bei dir und verknackt Dich wegen Geldwäsche ...

Finger weg ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie naiv bist du? Glaubst du wirklich, jemand schenkt dir einfach so Geld für's Aufpassen?  Das ist wie ein Dieb, der dir sagt "Pass mal auf" und dir dafür einen Teil der Brute verspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gibst an Wahrsager zu sein - na, dann weißt du ja was passieren wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernsthaft? Jeder gesunde Mensch lässt hier die Finger davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theMentalist061
03.11.2016, 13:22

Aber es geht um so viel Geld

0

Was möchtest Du wissen?