Wie ist die Redewendung "eine Person sehr schätzen" zu verstehen?

2 Antworten

Man drückt damit die Wertschätzung der Person aus, ich würd das mit respekt vor der Person interpretieren.

Ach, schau an Bekir mein Freund. Du hast natürlich recht.

1

respektvoll

Wie kann ich meine Persönlichkeit ändern - Ist es möglich?

Hallo Liebe Community

Ich hasse meine Persönlichkeit und fühle mich sehr unwohl. Ich bin eine sehr schüchterne Person, die ihre eigene Meinung nicht vertreten kann. Ich kann auch nicht ''Nein'' sagen. Innerlich denke ich total was anderes und äusserlich ist es mir sehr peinlich das zu sagen was ich denke. Und meine Schüchternheit kann ich am wenigsten leiden. Immer Interessiert es mich was andere von mir halten und das nervt mich auch. Mir ist alles Recht diese Sch3iss Persönlichkeit los zu werden. Ich kann so nicht weiterleben ich finde mich selbst sehr hässlich und ich hasse mich auch sehr.

Kann ich meine Persönlichkeit ändern?

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten ^^

...zur Frage

Jemanden sehr schätzen. Bedeutung?

Hallo. Was bedeutet es, wenn eine Person zu einer anderen sagt "Ich schätze dich als Mensch sehr". Was bedeutet dieser Satz? (Es geht nich um Liebe oderso). Lg

...zur Frage

Wie beende ich eine Gerichtsverhandlung (Schauspiel)?

Hallo ihr Lieben, wie oben schon steht möchte ich wissen wie ich am besten eine Gerichtsverhandlung beende.

Da wir im Deutschunterricht gerade ein Theaterstück dazu machen und ich den Richter spiele muss ich zum Schluss die angeklagte Person verurteilen. Jedoch weiß ich nicht genau wie ich das machen soll. Wenn also jemand eine Idee hat wäre es schön wenn ihr die hier als Antwort schreiben könntet. Die Person soll mitverantwortlich für den Tot einer anderen Person sein aber auch Leute angeheuert haben um den Gatten des Opfers zu töten.

Liebe Grüße Clani

...zur Frage

Anwalt als Familienmitglied... Befangen?

Liebe Experten,

meine Frage bezieht sich auf die Familie und einen Anwalt.

Wenn man einen Anwalt in der Familie hat, darf dieser die Interessen des Partners bzw. des Familienmitgliedes gegenüber einer unbeteiligten Person vertreten? Oder ist das Befangenheit?

...zur Frage

Wie bezeichnet man eine Person mit einer schweren/dunklen Vergangenheit?

Hey,

kennt ihr das Griechische,Deutsche oder Englische Wort für eine Person,die schon viel in ihrem Leben ertragen musste?Also sozusagen eine Person mit einer dunklen und traurigen Vergangenheit?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?