Eine person aus einem anderen Land schickt private Bilder von mir rum. Kann ich diese Person anzeigen auch wenn ich nur den Namen+Aussehen weiß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du kannst die Person Anzeigen, was ich auch machen  würde.

man kann auch Personen anzeigen über die man nichts weiß, das heißt dann "Anzeige gegen Unbekannt"

ich hoffe ich konnte dir helfen, und ich hoffe für dich , dass bald keine privaten Bilder mehr von dir  rumgehen

gruß niklassegler

danke ja konntest du!

0

Und woher hat diese Person deine Bilder? Wenn du deine Bilder öffentlich stellst ( wenn es der Fall wäre ), dann braucht man sich auch nicht wundern, dass diese Bilder irgendwann an den Falschen geraten. ^^

Eine zivilrechtliche Klage setzt meines Erachtens einen namentlich bekannten Kontrahenten voraus. Gegen unbekannt lässt sich nur strafrechtlich vorgehen. Es ist dann Aufgabe der Behörde den Täter auszuforschen

Was möchtest Du wissen?