Eine Person auf eine nette Art und Weise loswerden, geht es?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es sollte dir nicht so wichtig sein was er von dir hält da du ja bereits gesagt hast das du inzwischen eher negative Gefühle für ihn hast und wenn er wirklich so oberflächlich ist wäre mir seine Meinung erst recht nicht so wichtig. Ich würde ihm freundlich erklären das es mit euch beiden nicht passt und dann getrennte Wege gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal deutlicher werden. Wenn man nur "nix sagt", hofft das Gegenüber immer, nur, dass die Nachricht nicht angekommen ist.

Verbrannte Erde würde ich allerdings nicht hinterlassen. Da ihr im gleichen Beruf arbeitet, kann es immer mal wieder passieren, dass ihr euch über den Weg lauft.

Fürs Erste reicht es, dass du mit Hinweis auf die anstehenden Prüfungen, ihn klar sagst. "Keine Verabredungen. Sendepause, muß lernen für den Abschluß."

Wenn es dann noch zu Gesprächen kommt mußt du ihn in die Friendzone schieben: "Oh wie gut, dass wir nur Freunde sind! Oder  "Ich find dich total nett, aber eine Beziehung und wir Zwei? Das ginge doch nie gut." - "Für mich bist du doch immer wie ein großer Bruder" Solche Kommentare verzielen selten ihr Ziel. Er wird sich vermutlich ärgern und sich zurückziehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist klar, dass er es nicht versteht wenn du ihm einfach ohne Vorwarnung nicht mehr antwortest. Rede doch einfach mit ihm (persönlich) und sag, dass du deine Meinung über ihn geändert hast und er kein Teil deines Lebens mehr ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matrjoshka
09.04.2016, 16:31

Klar.
Nur, einerseits habe ich irgendwie Angst davor.

Andererseits kammen die gefühle nur von mir :(

Auch war es öfters der jeniege, der wirklich manchmal Tage brauchte, um zu antworten :(


0

Wie wäre ews mal mit vernünftig reden, statt mit Zurückziehen und blocken?

Außerdem verstehe ich nicht, warum man nicht trotzdem noch bekannt miteinander sein kann, es geht hier weder um eine Beziehung noch um beste Freundschaft. Da kann man doch mal vernünftig ein paar Sätze wechseln ab und zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du ihm nicht sagen, dass Du kein weiteres ernsthaftes Interesse an einer tieferen Freundschaft hast? Das wäre doch das normalste auf der Welt und Du wirst erwachsener und selbstbewußter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Louise77
09.04.2016, 16:29

Genau so! Und nur so!

1

Was möchtest Du wissen?