eine pdf erstellen mit transparentem hintergrund?

1 Antwort

so wie ich das pdf format verstanden habe hat die bounding box immer eine background farbe. allerdings kann pdf ja transparenz, ich weiss aber nicht ob das auch für die bounding box möglich ist. hab immer png in extrem hoher auflösung benutzt oder wenn möglich svg.

PDF Dokument in Adobe InDesign verwenden, Hintergrund im PDF muss aber Transparent werden?

Hallo, wie schon im Titel brauch ich einen Rat für unsere Abizeitung, 

Wir haben die einzelnen Seiten in "Scribus" erstellt und können die jetzt als PDF exportieren, der nächste Schritt den ich geplant hatte war das erstellen eines Dokumentes in Adobe Indesign, um dort die Seitenzahlen und einen Allgemeinen einstellen zu können. 

 

Das Problem, wie bekomme ich den Hintergrund der PDFs Transparent, sodass man den "Hintergrund" den ich in Indesign einfügen will sieht und kein weißer Hintergund aus dem PDF zusehen ist?

 

 

LG

...zur Frage

Wie erstelle ich einen Korrekturabzug?

Also ich müsste einen Korrekturabzug erstellen damit die Beschriftung des Bildes drinnensteht. Wie geht das? Wie mache ich mit Adobe Acrobat bzw. inDesign einen Korrekturabzug?

Danke!

...zur Frage

Sprechblasen in InDesign einfügen

Hallo zusammen,

ich muss für eine Zeitschrift Witze in Sprechblasen in InDesign integrieren. Habe diese nun als Bilder erstellt und dann integriert. Nur leider wird jetzt der Hintergrund mitangezeigt, wenn ich die InDesign Datei als PDF exportiere. Könnt ihr mir sagen, wie ich Sprechblasen direkt und schnell in InDesign erstelle? Oder wie man diesen Hintergrund um die Sprechblasen im PDF entfernt (in der InDesign Datei sieht man rein gar nichts)?

Ist leider sehr eilig. Danke euch!

...zur Frage

Probleme mit Illustrator und "weiss ignorieren". HILFE

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe ein vorher in Photoshop freigestelltes Objekt (gespeichert als psd) mit Illustrator nachgezeichnet. Das Objekt ist schwarz weiss. Nun habe ich nach langem Suchen schon das Kästchen mit "Weiss ignorieren" gefunden, da ich später in Indesign ein Objekt ohne Hintergrund benötige. Doch da mein Objekt schwarz weiss ist werden auch die weissen stellen IN dem Objekt transparent gemacht, sodass ich nur die Umrisslinien habe. Ich brauche aber das Weiss in dem Objekt, lediglich der Hintergrund soll transparent sein.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?