Eine Ohr ist irgendwie verstopft,kann mir da jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Druckausgleich. Halt die Nase zu, und drücke Luft in die Nase. So wie es unter Wasser oder auf dem Berg sinnvoll ist. Falls nicht besser wird, zum Ohrenarzt. Der spült dir das Ohr aus. Das tut nicht weh, kitzelt ev. nur leicht.

Warst du ev. schwimmen, dann kann sich ev. Ohrschmalz gelöst haben und sich vors Trommelfell gelegt haben. Kann auch beim Duschen passieren.  

uNiCoooRn15 02.09.2016, 19:52

Das mit dem Druckausgleich habe ich versucht aber da ist nichts passiert.Und das mir das Ohr ausgespült wird das hatte ich schon mal weil ich ein Ohrenschmalz Stein im Ohr hatte aber die Symptome waren anders Dolle Ohrenschmerzen und zwischendurch ein knacken,das habe ich ja jetzt gar nicht.

Und ja ich war am Dienstag schwimmen

0

Mach mal immer den Mund auf und zu.

uNiCoooRn15 02.09.2016, 19:49

Ich habe sogar versucht ein Druckausgleich zu machen ein bisschen ging es ja aber dann ist das Ohr wieder zu

0
beangato 02.09.2016, 20:00
@uNiCoooRn15

Ich hab das manchmal, wenn ich Nase putze. Normalerweise gibt sich nach einiger Zeit von allein. Das Mundöffnen und -schließen beschleunigt das etwas.

0

Kann ein Höhrsturz sein, der wahrscheinlich von selbst wieder weggeht, oder das Ohr ist mit Cerumen (Ohrschmalz) verstopft. Auf jeden Fall solltest du zum HNO gehen, denn bei GF wirst du das Problem nicht gelöst bekommen.

uNiCoooRn15 02.09.2016, 19:47

Das mit dem Ohrenschmalz hatte ich schon mal vor 2 Monaten da musste mir das Ohr ausgespült werden aber das dass jetzt wieder kommt hätte ich nicht gedacht.. 

Kann man denn jetzt zuhause nichts machen? Denn das macht mir Angst 

0
Oidossi 02.09.2016, 20:00
@uNiCoooRn15

Dazu kann/muss ich dir sagen, dass die sog. Cerumen-Überproduktion eine Veranlagung ist, gegen die man nichts tun kann. Ich habe das auch (rechts stärker als links) und muss das zweimal jährlich raussaugen lassen. Ausspülen mit Wasser macht ein zeitgemäßer Arzt schon lange nicht mehr. Vielleicht solltest du in eine modernere Praxis gehen.

0

Was möchtest Du wissen?