Eine Nummer die ich nicht kenne ruft mich ununterbrochen an, kann ich zur Polizei gehen?

7 Antworten

Nein, dafür hat die Polizei keine Zeit. Entweder sage dem Anrufer, dass er das unterlassen soll oder blockiere die Rufnummer in deinem Handymenue.

Ich würde erstmal gucken, dass du die Nummer Rückwärts suchst, dann findet man meisten schon ziemlich viel raus.
Eigentlich würde es schon reichen, wenn du die Nummer im Internet eingibst und den Anbieter rausfindest.
Dann kannst du bei dem Anbieter anrufen und nachfragen was das für eine Nummer ist.
Allerdings kannst du die Nummer auch einfach blockieren, dass wär noch einfacher.
Wenn du ein iPhone haben solltest, gehst du einfach in die Einstellungen und suchst den Reiter "Telefon" und dann sollte da irgendwo "Blockierte Anrufer" stehen.

MfG, RA

Ich würde sie einfach blockieren. Sind meistens irgendwelche verkaufsnummern aber einfach auf die schwarze Liste setzen wie es bei android heißt.

Ich weiß wirklich nicht, ob du zur Polizei gehen kannst. Ich könnte das.

Aber was willst du da? Die Polizei interessiert es nicht, wer dich anruft, zumal du diese Nummer bei jedem Smartphone blockieren kannst.

Nein.

geh ran und frag', wer da ist.

Du kannst den Anrufenden dann bitten, nicht mehr anzurufen oder direkt die Nummer blockieren.

Was möchtest Du wissen?