Eine Nummer am Haustelefon blocken, wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast geschrieben, dass du ein FritzBox hast. Ich gehe mal davon aus, dass das Telefon auch an der FritzBox angeschlossen ist.

Mach den PC an und öffne das Internet. Dann geh auf die Webseite http://fritz.box

Dadurch geht das Konfigurationsmenü der Fritzbox auf (evtl. musst du vorher noch ein Passwort eingeben). Das Menü kenne ich leider nicht auswendig, aber es ist normalerweise so selbsterklärend, dass du dich da alleine zurechtfinden müsstest. Normalerweise kannst du auf der linken Seite auf den Punkt "Telefonie" klicken und dann gehen einige Optionen dazu auf, wo z.B. auch Rufnummern sperren dabei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du mit deinem PC auf deinen Router zugreifen? Dazu die Anleitung kann man auch googlen z.b. bei einer Fritz Box ist das ganz leicht. Dann dort anmelden und bei den anrufen kann man sehen wer angerufen hab und die Nummer auch blockieren. Bei richtig alten und billigen Routern geht das nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicinini
22.02.2016, 10:21

Dan Google dein Problem da sind Anleitungen für im Internet. das ist viel zu tippen^^ aber Dan geht's auf jeden Fall und ist nicht so schwer

0

Kommt auf das Telefon an. Eventuell kannst du es im Modem auch einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du direkt bei deinem Festnetzanbieter machen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?