Eine Namibia Rundreise mit dem Mietwagen von Kapstadt, Südafrika aus starten?

9 Antworten

Auf jeden Fall nach Kapstadt fliegen. Diese Stadt muss man gesehen haben. Und von da aus kann man tatsächlich gut mit dem Mietwagen nach Namibia fahren. Man muss einfach ein paar Vermieter testen, bei welchem die Rückgabe auch in Namibia möglich ist.

Der Mietwagen wird ungleich teurer werden, wenn Sie vorhaben, damit eine Grenze zu überqueren (eigene Erfahrung). Die Strecke Kapstadt bis zur Grenze bietet nicht allzuviel (auch eigene Erfahrung), soll aber schön sein, wenn dort zu einer bestimmten Zeit im Jahr die Blumen blühen. Hinter der Grenze ist es dann nicht weit zum Fishriver Canyon... Der Bus benötigt ca. 24 Stunden von Kapstadt bis Windhoek (mit dem Auto ca. 8-10h bis zur Grenze), die Straße ist sehr gut, die Strecke ist also nicht zu lang für Ihren Zeitplan, sie müssten nur etwa 2-3 extra Reisetage wegen dem Auto aus Kapstadt einplanen. Dazu kommt dann aber sicher die Zeit, die Sie gern in Kapstadt verbringen möchten... Wenn Kapstadt von Interesse ist, Sie gern stundenlang durch karge Landschaften fahren und das Auto trotz Grenzüberquerung signifikant billiger bleibt (hab da meine Zweifel) - go ahead.

Hi! Ich bin im August letzten Jahres in 2 Wochen von Kapstadt bis nach Ondangwa (noerdlich vom Etosha Park) und wieder zurueck nach Kapstadt gefahren. Natuerlich konnten wir eigentlich nur 1 mal am selben Ort uebernachten und mussten danach gleich weiter fahren.

Unsere Zwischenstopps waren Grunau - Sossusvlei - Swakopmund, Windhoek - Etosha - Ondangwa und dann ueber Windhoek zurueck nach Kapstadt mit einem Zwischenstopp in Luederitz u. Keetmanshoop. 2 Wochen sind echt etwas knapp aber es hat sich trotzdem gelohnt.

Ja, die Fluege nach Kapstadt sind um einige Euro billiger als nach Windhoek. Wir sind Etihad geflogen. Gut & guenstige Airline. Nur der Flug dauert etwas laenger, da man in Abu Dhabi umsteigen muss.

Unsern Mietwagen hatten wir von Drive Africa, einer kleinen Autovermietung in Kapstadt. http://www.driveafrica.co.za/ Die waren recht guenstig und wurden mir von meinem Onkel empfohlen.

Wenn ich die Tour nochmal machen koennte, wuerde ich mit Sicherheit 3-4 Wochen kalkulieren, um mehr Zwischenstopps und laengere Aufenthalte zu haben. Gruesse

Ratschläge zu Auslandsjahr?

Hallo allerseits :)

Ich würde gerne nach meinem Abi ein Auslandsjahr in einem englischsprachigen Land, am liebsten in den USA oder in Australien machen. Was hätte ich da so für Möglichkeiten und gibt es Erfahrungen / Empfehlungen zu dem Thema? :) Zum Beispiel, ist bei einem Work&Travel eine Organisation empfehlbar oder eher nicht?

Lieben Dank im Voraus :)

...zur Frage

Erfahrungen mit Travelworks? oder Freiwilligenarbeit in Afrika?

Hallo! Ich maturiere diese Jahr und möchte gerne danach nach Afrika und dort freiwillig arbeiten. ich bin auf diese Steie gestoßen: Travelworks. Diese Seite bietet Freiwilligenarbeit in Afrika an. Da ich sehr tierfreundlich bin und mich dieser Kontinent schon immer interessiert hat, wäre es mein Traum diese Reise zu machen. hat irgentjemand das gleiche bzw etwas ähnliches schon gemacht und kann mir seine Erfahrungen, die er dadurch gesammelt hat erzählen. mein Vater ist diesem sehr skeptisch gegenüber, darum hätte ich gerne verschiedene Meinungen gehört. daaanke :))

...zur Frage

Wie viele Tage für Johannesburg mit dem Kruger Nationalpark einplanen und was kostet das?

Hallo ;)

ich plane momentan meine Backpacker Rundreise in Südafrika. Mein Plan ist es, von Deutschland nach Johannesburg zu fliegen und von dort nach Kapstadt und dann shcließlich von dort wieder zurück. Ich habe leider nur 2,5 Wochen Zeit. Nun weiß ich allerdings nicht genau, wieviele Tage ich für Johannesburg einplanen soll?

Ich möchte von dort aus zum Kruger Nationalpark fahren? Kann man die Ausflüge von dort buchen? Und wisst ihr wie teuer sie sind? Lohnt sich eine Tagestour oder doch länger? Und gibt es och etwas, was man unbedingt von Johannesburg aus machen muss?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was kann ich in Südafrika alles mit Tieren machen?

Wir planen eine reise nach südafrika oder namibbia und ich wollte fragen ob man da das gleiche machen kann wie im film urlaubsreif also so coole national parks baby löwen streicheln und zu füttern etc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?