Eine muskelgruppe pro Tag trainieren

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Macht schon Sinn. Man soll den einzelnen Muskelgruppen nach dem Training sowieso ein paar Tage Pause gönnen. In der Regel trainiert man aber gleich mehrere an einem Tag. Viele Übungen trainieren sowieso mehr als nur eine einzige Gruppe.

Stell dir doch selbst mal die Frage: Welche Möglichkeiten habe ich daheim zum trainieren, bzw. kann ich überhaupt soviele Übungen absolvieren das ich ein Splitttraining voll bekomme?

Wenn es daran schon scheitert, dann heißt die Antwort: Nein. Desweiteren nehme ich mal an das du gerade anfängst, da macht es eh keinen Sinn seinem Körper zig Übungen zuzumuten, sondern sich auf die Technik der wichtigsten Übungen zu konzentrieren.

Habe ich mir noch nie Gedanken drum gemacht, obwohl ich auch sehr viel Sport betreibe!!! Ich finde es eine sehr gute Idee, wenn es für Dich nicht zu eintönig ist, an einem Tag, nur ein Körperteil zu beanspruchen. Auf jeden Fall ist es Wirkungsvoll!!!! LG Tauzieherin ;o)

Da der Muskel nach 2 Tagen (48 Stunden) wieder beanspruchbar ist, würde ich mehrere Muskelgruppen an einem Tag trainieren.

Isolations-Training macht nur beim Bodybuilding Sinn.

Ich habe durch Schule nicht viel zeit zum trainieren mache es darum auch Zuhause. Oder kann einer mir einen guten plan erstellen. Danke

Ja aber ich weis nicht wie ich in 40min 2 Körperteile trainieren soll: Bitte um Rat

nimm einen alten fahrradschlauch und mache übungen zb expander

nein, immer ganzheitlich und ausgeglichen.

Sortieren ist ebensowenig sinnvoll, wie eien Woche nur Bananen zu essen oder nur Mathe zu lernen.Was ist dann mit dem Rest?

Was möchtest Du wissen?