eine mpu

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke für das Kompliment

Hallo jerome

bei FoFe musst du keine MPU wegen Straftaten machen, sondern wegen Verstöße gegen verkehrsrechtliche Vorschriften.

eine Frage am Rande, bist du schon öfters deswegen aufgefallen? wegen einmal FoFe muss man nämlich keine MPU machen.

ich verlinke dir mal zum Einlesen der Problematik die Begutachtungsleitlinien

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/Begutachtungsleitlinien/BGLL%203.15.htm

Urinkontrollen oder Bluttest musst du keine ablegen.

die MPU kostet 357,48 €

Hinzu kommt i. d. R. noch eine Pauschale i. H. v. 10€ für Porto und eine Zweitausfertigung des Gutachtens.

Nun, ich schreibe Dir mal, was der GA von Dir erwartet:

  • Der Proband hat sein Fehlverhalten akzeptiert und beschönigt nichts
  • Der Proband hat die Ursachen für sein Fehlverhalten analysiert und dabei nicht nur die äusseren Motive (Druck, Fehleinschätzungen) sondern auch die inneren Motive (Dinge wie Akzeptanzsucht, Geltungsbedürfnis, Unsicherheit) analysiert
  • Der Proband hat aus dieser Analyse Vermeidungsstrategien entwickelt, wie er zukünftig bei entsprechenden Lagen reagiert und vermeiden kann, sich wieder fehl zu verhalten
  • Der Proband hat diese Vermeidungsstrategien eingeübt und über eine gewisse Zeit stabil gelebt

MPU wegen Alkohol, was wird getestet?

Ich habe nächste woche einen termin zur Mpu, zuerst einmal frage ich mich anhand was der medizinische test gemacht wird ; Urin oder Blut ? Dazu muss ich sagen das ich Cannabis konsumiere und fragen wollte ob der thc wert (oder abbauprodukte) auch in betracht genommen werden ? und zuletzt ob ich mit einem urin-cleaner aus dem headshop den wert des thc's quasi verschwinden lassen kann oder ob dies den alkohol test beeinflusst ?

...zur Frage

Wie lange von bestandener mpu bis zum Führerschein?

Hallo zusammen,

Habe demnächst meine mpu und wollte fragen wie lange es dauert nach einer (wahrscheinlich) positiven mpu dauert bis man seinen Führerschein wieder in der hand hat.

...zur Frage

Wird bei Punkte-MPU, das Blut auf Drogen oder Alkohol getestet?

Wird bei MPU wegen Punkten, das Blut auf Drogen oder Alkohol getestet?

...zur Frage

Wichtige Frage zur MPU kennt sich jemand damit aus?

Kurzfassung: 1.MPU ->neg. Vor einem Jahr Empfehlungen: Abstinenznachweise & Gespräch Verkehrspsychologe Empfehlungen bin ich nicht nachgekommen... Mein Vorhaben 2. MPU voraussichtlich in 2 Monaten (auch beim TÜV aber andere Stadt).

Grund der MPU: in meiner Jugend zu viele Straftaten immer in Verbindung mit übermäßig promille%. ( noch nie FS gehabt )

aktueller Stand: seit 2 Jahren nicht mehr aufgefallen und mein Leben auch wirklich geändert hinsichtlich alk und Straftaten! Gesellenbrief mit 1er schnitt...

Meine Frage : weiß der Gutachter bei der nächsten MPU über erste Bescheid? Gutachten wurde nicht bei FS Stelle damals abgegeben. Bitte Bitte Tipps und Hilfe

...zur Frage

MPU wegen Alkohol, Drogentest negativ. Kokain im Auto gefunden. Wird bei MPU Haaranalyse gemacht?

Im Auto war ein kleines Plastikröhrchen mit Kokain. War nicht von mir. Alkoholabstinenzbelege habe ich. Wird bei der MPU eine Haarprobe abgenommen, oder Urin, Blut auf Drogen untersucht?

...zur Frage

Muss MPU bei Theorieprüfung vorgelegt werden?

Wenn man wegen Ausnahme des Mindestalters von der Fahrerlaubnisbehörde zur MPU geschickt wurde, muss diese Begutachtung bei der Theorieprüfung gemacht sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?