Eine Möglichkeit bei Minecraft die Items vor dem Tod zu retten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du einen Zweitaccount verfügbar?

Damit könntest du die Lava an der Stelle entfernen und mit Wasser ersetzen. Damit würde dein Hauptcharacter nicht sterben.

Du könntest die Welt auch mit einem Welteditor wie McEdit öffnen und das gleiche machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AaronLee 30.10.2015, 07:16

/gamerule keepInventory true

1
kleinmathi 30.10.2015, 09:08
@AaronLee

Ich werde es mal mit McEdit probieren. Ich habe die Welt mit Cheats Off gestartet, ich denke, dass /gamerule dann nicht klappen wird.

0
hahu2214 30.10.2015, 18:27
@AaronLee

An die Gamerule-Einstellung habe ich auch scon gedacht. Der Haken hierbei ist jedoch, dass der Spieler noch in der Lava dümpelt.

Wie in der Frage schon beschrieben, würde ein einloggen zum Tode führen.

0

Ich bin bei McEdit oben rechts bei "World Info" auf GameRules gegangen und habe dort keepInventory auf true gesetzt. Dies funktioniert auch, wenn man Cheats ausgestellt hat. Dadurch habe ich meine Items behalten, hat also geklappt. Danke für die Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?