Eine mitreißende Rede / Ansprache halten? Wie denn nur?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht auswendig lernen! Du kannst dir daheim ja mal ein paar Stichworte machen, aber auf keinen Fall schon Sätze aufschreiben, das hört sich dann total albern an. Erzähle den anderen ruhig auch, dass du grade ein bisschen aufgeregt bist und dass dir die rede unangenehm ist, das macht dich symphatischer:) Erzähle kurz etwas über deine hobbys, Familie, woher du kommst.. Du solltest themen wie deine Noten in Fächern auf der alten schule weglassen.. Dein Aussehen ist insofern wichtig, dass du normal aussehen solltest. Zieh nicht nur nagleneues Zeug an, das sieht übertrieben aus, aber richte dich ruhig so hin, das du dich wohlfühlst:) Symphatisch wirkt es wenn du aufrecht da stehst und deine Arme nicht verkreuzt, und immer schön Blickkontakt mit den anderen aufnehmen:)) Viel Erfolg!!

es sollten nur ein paar sätze sein. Auf keinen fall eine lange rede, sonst denken die anderen du redest zu viel ;D NUr : wie alt du bist, wie du heißt, wo du vorher gewohnt hast. Dann ein paar hobbys : sport , instrument , musik . Das wars . Körpersprache : nicht beine oder hände verschrenke. Rücken durchstrecken, auf keinen fall krumm stehen oder ein ungrade haltung. Hände nicht in den hosentaschen. versuch am besten alle anzugucken und nicht wegzustarren. Viel Glück !

Was möchtest Du wissen?