Eine mit Contao (oder anderem CMS) erstellte Homepage auf "responsive design" umzustellen, welchen Zeitaufwand würde das ungefähr kosten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen ein responsive Template zu nehmen z. B. von rocksolid. Bei 60 Unterseiten schätze ich den Aufwand auf rund 10 Stunden wenn du dich gut auskennst. Etwas länger wenn man die Homepage ans neue Responsive Design anpasst. Als Laie wird der Aufwand höher sein. Wenn du jmd. suchst der das realisiert würde ich dir weitere Infos zuschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von medmonk
18.11.2015, 21:19

Bei 60 Unterseiten schätze ich den Aufwand auf rund 10 Stunden 

Ganz schlecht kalkuliert! Davon ab, man es ohne das bisherige Layout und den Content zu kennen nicht sagen kann.   

1
Kommentar von SimonOrth
18.11.2015, 22:42

Wenn ich das Grundgerüst und das Template fertig habe und NUR DIE INHALTE einpflege, die nicht mehr als aus den genannten Inhalten vom Fragesteller bestehen, dann schaffe ich es in 10 Stunden, 60 Unterseiten einzupflegen. Bei einem guten Template ist das sehr gut machbar ;-) und wie gesagt, wenn man sich gut auskennt. Die Template und Grundstruktur habe ich nicht mit einbezogen, die Zeit kommt oben drauf und da hast du Recht, da kommt es auf die Homepage (Design, Struktur) vom Fragesteller drauf an.

1
Kommentar von antivirusfan
20.11.2015, 12:30

Danke für den Hinweis. Es ist nicht meine eigene Homepage, sondern die einer kleinen Firma hier in der Nähe. Ich werde denen erst mal die Infos mitteilen und falls Sie Bedarf haben, melde ich mich bei dir.

Nochmals danke für die Info!

0
Kommentar von SimonOrth
20.11.2015, 13:26

Sehr gerne ;-)

0

Hi,

einfacher und billiger wäre doch, wenn man gleich ein responsives Tempate von Catano verwenden würde? http://www.premium-contao-themes.com/


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?